Mobilfunknetz status getrennt

J
J.
User
Ich hab ohne Wlan probleme mich mit dem Mobilfunknetz zu verbinden. Meine Mobiledaten gehen andauernd an und wieder aus was kann ich tun damit das aufhört?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Vielleicht hat dein Provider Probleme? Bei uns hat Vodafone einen großen Ausfall zu verzeichnen. Ansonsten Handy mal neu gestartet?
     
    Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

    Bei meinem S23 Ultra wurden nach einem Update dort mal die falschen Daten vom Server hinterlegt.

    Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr korrekt.

    APN - was ist das?

    Die erforderlichen APN Daten sollten bei Deinem Provider zu erfahren sein.

    Bei O2 sollte dort nur IPV4 eingetragen sein. Gelegentlich wird vom Server zudem IPV6 mit übermittelt.
     
    So ist es bei mir. O2 hat bei mir IPV4 und IPV6 eingetragen. Ich habe momentan eh einen ganz - garkeinen mobilen Empfang, weil ich anscheinend in einem Funkloch liege bzw. O2 es, seitdem Sie das 5G Netz mit einspeisen, nicht auf die Reihe bekommen das ich über - 110 dBm und 29-32 asu komme in meiner Umgebung. (Umkreis ca. 10-15 Km). Bleibt nur noch ein Wechsel. Habe noch kein W-lan.
     
    Alles gemacht, wählt sich nicht neu ein. Mir kommt es so vor, als ob der Provider nur den einen Mast für die Umgebung hat. Es hat alles wunderbar geklappt, bis O2 hergegangen ist und das 5G Netz mit eingespeist hat, das war am 21.07.23, seitdem . Bin auch mit dem Netz Service im Kontakt, aber das hilft mir auch nicht weiter, mit vertröstungen hingehalten zu werden
    1808413iAC4D985EB5C0B9BC?v=v2.jpg
     
    Versuche mal den Eintrag des APN zu editieren. Es sollte nur, wie geschrieben, IPV4 dort stehen. Mit IPV6 Eintrag gibt's Probleme.
     
    Vorher hat es doch geklappt, oder meinst du das im Zusammenhang mit dem G5 Netz? Das ist mir nicht ganz klar.
     
    Klar ist mir das ehrlich gesagt auch nicht, was dort mit deren IPV6 Protokoll nicht funktioniert. Versuch es doch einfach mal und schau, ob es dann besser funktioniert.

    Editieren, Smartphone neu starten und sehen, ob es jetzt funktioniert.
     
    Bei mir im Bezirk war mal eine Antenne kaputt und es ging über eine Woche rein gar nichts - kein Telefon und kein Datenvolumen. Es gab wohl Lieferschwierigkeiten... Ich wurde auch öfters vertröstet.
     
    Danke dir vielmals, erstmal, muß jetzt was essen, dann werde ich es umsetzen.
     
    Habe das IPV6 editiert, das daß APN Protokoll IPV4 und das APN Roaming Protokoll IPV4 alleine steht / gespeichert /Handy ausgeschaltet und nach 10 sec. wieder eingeschaltet. Das gleiche Problem wie vorher. Ich warte jetzt noch bis Ende des Monats, da läuft mein O2 Pre Paid Pack L, 18Gb ab und dann wechsel ich wohl den Provider. Ich möchte nicht immer auf den Balkon gehen müssen um zu surfen etc.. Oder mit der Bahn oder Bus so weit fahren müssen, bis sich mein Smartphone wieder in einen neuen Funk Mast eigewählt hat. Ich bedanke mich wirklich ganz herzlich für eure Mühe, Zeit und Hilfestellungen, wenn es auch nicht zum Erfolg geführt hat, so ist es doch allein der Wille, der zählt, einem anderen Menschen helfen zu wollen. Ich wünsche euch allen noch einen guten Tag und eine schöne Zeit.
     
    Schade, wäre schön gewesen, wenn es auch bei Dir funktioniert hätte.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Leute Ist bei euch auch der Mobilfunknetz Status getrennt? Oder ist das ein Fehler in der Übersetzung und hat was mit den mobilen Daten zu tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1263836
    Antworten
    4
    Aufrufe
    214
    J
    A
    Hallihallo, ich habe ein Problem mit meinem S23 Ultra.  Seit einiger Zeit wird die Verbindung zum Mobilfunknetz sporadisch immer wieder getrennt bzw. unterbrochen. Hierbei sind beide SIM-Slots gleichermaßen betroffen. Ich verwende aktuell in beiden SIM-Slots physische SIM-Karten von Congstar...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    316
    A
    M
    Hi, meine Frau hat sich letztes Jahr zum Black Friday ein S8 gekauft. Jetzt berichtet sie schon seit längerem immer wieder von Problemen, das sie nicht telefonieren kann. Kürzlich waren wir gemeinsam unterwegs als sie das Problem hatte nicht mobil surfen zu können. Beim Sim Kartenstatus stand...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    184
    J
    P
    Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine gute Lösung gefunden. Verlasse ich Orte, an denen ich im WLAN bin schaltet sich das WLAN viel zu spät ab, so dass ich über's WLAN keinen Empfang mehr habe und noch nicht im Mobilfunknetz eingewählt bin. Gerade wenn ich schnell...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    341
    P
    G
    Hallo zusammen...Weiss nicht ob ich der einzigste bin...aber seit dem Android 13 Update habe ich folgendes Problem...Mein Mobilfunknetz verabschiedet sich regelmäßig...meistens dann wenn ich ein bekanntes Wlan- Netz verlasse und unterwegs bin.Muss dann entweder den Flugmodus aktivieren oder das...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    206
    G
    Zurück
    Oben