Mobilfunknetz trennt sich immer

W
W.
User
Hallo, 
ich habe seit Sommer das Problem das sich das Handy immer aus dem O2 verabschiedet. 

Alle bei der Recherche zu dem Problem gefundenen Tips habe ich schon ausprobiert. 

Mir ist aber aufgefallen, daß es (fast) nur O2 Kunden sind, die dieses Problem haben. 

Meine Frage daher: hat es irgendjemanden etwas gebracht sich einmal bei O2 und Ssung zu beschweren? Anscheinend funktionieren die beiden zusammen ja sehr schlecht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Letztendlich kann man nur Fehlerberichte erstellen und abwarten das man es endlich fixt.
Members App.
Unten rechts Support.
Erstelle dort einen Fehlerbericht.

Aktuell scheint das eher am Netz zu liegen. Bei uns sind es verschiedene Hersteller und wir haben das mindestens 1-2 mal am Tag. Meine Kinder haben beide ein Iphone und da spinnt das Mobilfunknetz auch zurzeit. Es gibt aber auch so Wochen wie vergangene und da gab es keine Probleme. Bei uns werden angeblich Zellen ausgebaut auf 5G

Meine Jungs haben das gleiche Netz aber andere Handys anderer Hersteller. Die haben keine Netzprobleme.

Dann ist vielleicht dein Handy warum auch immer anfälliger für Netzschwankungen. Unsere buchen sich auch direkt neu ein. Mir ist das nur aufgefallen da meinen Kindern die Handys quasi am Ohr verwachsen sind.

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich nutze auch eine Galaxy Watch 46mm LTE und bin o2 Kunde. Auch ich kenne also die Probleme, die man überwinden muss, um erstmal SMS mit dem Gerät senden zu können. *1f642.png* Nun hieß es ja lange Zeit, dass die Updates der Samsung-Apps die SMS-Funktion in der Watch immer...
Antworten
3
Aufrufe
172
M
M
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch trennt sich zum einen ständig vom Handy und zum anderen, was mich noch viel mehr nervt ist, dass die Pulsmessung - vor allem beim Training - nicht mehr richtig funktioniert. Ständig werde ich darauf hingewiesen, wie ich die Uhr tragen soll. Das Training ist...
Antworten
3
Aufrufe
251
M
H
Hallo allerseits, ich war mit meinem S22 bisher 3-mal im Ausland: Portugal (problemlos) und 2-mal Spanien - und hier hatte ich folgendes Problem: Das Gerät meldet sich automatisch im Netz von "Orange" an. Erstmal ungewöhnlich, da ich es eigentlich gewohnt bin, dass in Spanien "Movistar" der...
Antworten
2
Aufrufe
378
H
C
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass die untere hälfte meines Bildschirms flackert bzw. schwarz wird. Ich habe schon verschiedene Sachen wie (Updates geprüft, sicherer Modus gestartet, Cache geleert, auf Wasserschaden im Bereich der Sim-Karte geprüft, etc.) leider hat nichts...
Antworten
7
Aufrufe
270
D
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
654
T
Zurück
Oben