Model UE49RU7379U findet kein WDR

S
S.
User
Hallo ihr!
Ich wurde gebeten bei einer älteren Dame WDR bei ihrem neuen Samsungsmodel einzurichten - leider ohne Erfolg.
Es handelt sich um Satellitenempfang (19,2) und wir haben alle möglichen Frequenzen (gibt ja scheinbar für verschiedene Regionen verschiedene Frequenzen) ausprobiert. 12421 hatte er nicht im Angebot, 12422 haben wir probiert. Sämtliche Versuche neue Sender zu finden haben nur darin geendet österreichisches, italienisches oder ägyptisches Programm reinzubekommen.
Ich bin total überfordert, hatte hier im Forum diesen: https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Sendersuchlauf-findet-WDR-HD-nicht/td-p/1234805 Beitrag gefunden aber alle Tips davon haben nicht geholfen.
Danke schon mal!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @SigmundsFreund
findet der TV denn ansonsten alle anderen TV (HD) Sender, die auf Astra 19.2° ausgestrahlt werden?
der lodda

Hi, danke für die schnelle Antwort.
@lodda
Alle weiß ich nicht, hab mir eben die PDF aller Sender angeguckt, es sind aufjedenfall welche dabei, ob es alle sind weiß ich nicht.

Hi, danke für die schnelle Antwort.
@lodda
Alle weiß ich nicht, hab mir eben die PDF aller Sender angeguckt, es sind aufjedenfall welche dabei, ob es alle sind weiß ich nicht.

L: @SigmundsFreund
meines Wissens müssten bei einem Suchlauf auf Astra 19.2 ° Ost mehr als 1000 TV Sender in der Liste gefunden werden.
Falls es weniger gefundene TV Sender sind, kann das ganze viele Ursachen haben und ist nicht so einfach zu verifizieren.
Zum einen kann es ggf. an schon etwas älteren Satanschlusskabel (Koaxialkabel) bzw. Anschlussdosen liegen.
Eventuell den korrekten Sitz des Anschlusskabels kontrollieren.
Dazu sollte man sagen, das gerade die intern verbauten Samsung Tuner sehr empfindlich sind und häufig zu Empfangsproblemen neigen.
Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat. *
Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, ggf. könnte man den Samsung Support kontaktieren, der sich dann auf deinen TV schaltet, um gewisse Einstellungen am TV zu überprüfen.
der lodda

Zurück
Oben