Modellcode unklar

R
r.
User
Hallo,
Laut meiner Rechnung und der Verpackung meines Q7F habe ich ein QE49Q7FGMT gekauft.
Im Gerät selbst ist es laut Info ein QE49Q7FAM !
Kann mir das jemand erklären?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Kann man der Anzeige in den Einstellungen mehr glauben soll der Verpackung? Bin mir nun unsicher wegen Firmware installieren, gibt es da Unterschiede bei den beiden Modell oder ist das egal? Die FAM Version scheint wohl für den GB Markt zu sein.
    Habe ich da Nachteile durch?
    Ich denke da an Ci Modul oder TVkey von HD+, werden die trotzdem funktionieren?

Hallo L: @roman441,
    woher hast du denn die Info, dass es sich dann um ein britisches Modell handeln muss? Ich finde nämlich auch folgenden Modellcode auf der deutschen Supportseite: QE49Q7FAMTXZG. Die Endung hier weist auf ein deutsches Gerät hin.

OK, das beruhigt erstmal.
    Nur was ist dann der Unterschied zwischen den zwei Geräten?
    Spezifikationen sehen ja identisch aus.

Hallo roman441,
    es gibt keinen Unterschied, zumindest was die Hard- oder Software betrifft.
    Mein Kollege informierte mich, dass es sich lediglich um ein Gerät für die Märkte in Österreich und der Schweiz handelt. Solange du aber in der Ersteinrichtung Deutschland ausgewählt hast, gibt es keine Einschränkungen was die Nutzung angeht.

Similar threads

A
    Hallo Zusammen, gestern ist mein Fernseher aus der Prämienaktion von 1und1 gekommen. Versprochen war ein, auch laut Rechnung, UE50NU7092 gekommen ist ein UE50NU7090SXXN, abgesehen davon das ich zu dem Modellcode nicht viel finde, hat er auch kein PVR. Der NU7092 soll das angeblich haben, was für...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    158
    A
    N
    Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    213
    G
    D
    Guten Morgen zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen ganz grundsätzlichen Denkfehler habe bzw. die ganze Zeit einen Fehler mache, den mir noch niemand erklärt hat, deshalb heute noch einmal die Frage auf diesem Weg: -Während Blackweek einen The Frame 2021 online im Samsung Shop gekauft...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    303
    B
    P
    Hallo, Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Q7F mit 65"; der Fernseher ist auch definitiv flach, nicht curved. Im Menü behauptet er aber, ein QE65Q8CGMT zu sein, s. anhängendes Bild. Hat jemand dafür eine Erklärung? LG Dirk 492915
    Antworten
    9
    Aufrufe
    129
    J
    S
    Hallo, Kann mir jemand bei folgendem Modellcode die letzten 4 Stellen erklären? QE 55 QN 700 A TXXN QE = Europäischer Markt 55 = Größe QN = NEO QLED 700 = Serie A = 2021 Modelljahr TXXN = ? BG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4539386
    Antworten
    8
    Aufrufe
    252
    S
    Zurück
    Oben