Moin,

N
N.
User
Undzwar habe ich das Problem, dass mein s20 Ultra die meldung anzeigt Lade-/USB Anschluss prüfen anzeigt. Feuchtigkeit und Dreck sind eigentlich nicht im Anschluss drinnen da ich gerade nichts mit Wasser auf der Arbeit zu tun habe. Handy war im Blaumann.LG Niko

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Möglicherweise ist dein Ladekabel beschädigt oder verbogen.

hi Niko,
    Dein Handy ist mit einem feuchtigkeitssensor ausgestattet.
    wenn es wirklich Feuchtigkeit abbekommen hat, Tue in einem trockenen Glas bisschen Reis rein und steckt das Handy ins Glas und warte einige Stunden ab. Zum Beispiel Nacht.
    Es kann auch ein Software Problem sein. dann..
    Steuere die Einstellungen des Samsung-Geräts an.Rufe den Abschnitt Apps auf.Hier lässt Du Dir die Systemanwendungen anzeigen.In den USB-Settings öffnest Du den Abschnitt Speicher.Lösche die Daten über den Button. zum Schluss starte dass Gerät neu.

Muss net sein mein anderes Handy also note 10+ hatte das selbe aber nach 2-3Monaten ging es aufeinmal wieder

Hatte ich auch mal. Kurz kräftig in den USB Port gepustet und es ging wieder. War wohl wirklich nur Staub oder Fusseln.

Similar threads

L
    Hallo! Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    204
    Z
    D
    Hallo zusammen. Ich habe auf einmal das Problem, dass mein S20 ultra ein Problem mit dem USB C Anschluss hat. Ich kann das Gerät weder per Kabel mit dem PC verbinden noch laden. Heute früh ging noch alles. Das Gerät ist seitdem weder hingefallen noch befindet sich erkennbar Staub oder ein...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    321
    E
    D
    Es kann doch ncuht wirklich sein, dass dieser Fehler der angeblichen erkannten Feuchtigkeit im USB Anschluss Fortbesteht. Schon mit meinem Galaxy s8 plus hatte ich dieses Problem, aufgrund dessen ich mir auch ein S20 ultra Modell geholt habe. Siehe da das gleiche Problem im neuen Modell und ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    173
    A
    K
    Ich habe es danach gründlich in Reis eingelegt, habe es mit vakuumieren versucht, nichts hilft, kann es sein das vielleicht Dreck im Anschluss ist und als Wasser erkannt wird...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    177
    Sami
    H
    Hallo, Nach dem letzten Update meines Galaxy S20 plus gibt es Probleme mit dem USB Anschluss. Beim Laden gibt es Unterbrechungen, aber auch bei der Verbindung im Auto. Die Verbindung wird öfter kurz unterbrochen und auf dem Handy Display erscheint die Meldung: Unsichere USB Verbindung. Haben...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    524
    H
    Zurück
    Oben