Moin

P
P.
User
Weis einer wie man bein A 52s 5g die hintergrund daten reduziert der arbeitsspeicher müllt sich immer zu mit bis zu 1,5 gb nicht genutzt apps das nervt mich
Danke
Mit freundlichen grus soenie

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Kannst auf dem Homebutton ein Widget zur RAM Freigabe setzen und immer wieder mal drücken

Ja super das mach ich ja schon da steht das es an den an den hintergrund datein sind

Das wird vom Smartphone eigenständig verwaltet, das behält den Cache der Apps im Speicher damit beim nächsten Aufruf die Ladezeiten kürzer sind und ggf. ein wenig Akku gespart wird.

Und kein möglichkeit das zu ändern da er ach apps lädt die ich nicht benutze wie meta was man auch nicht löschen kann

Benutzt Du auch kein Facebook und Instagram? Die gehören ja beide zu Meta.

Apps wie Facebook, die sich (unverschämterweise) nicht deinstallieren lassen, kann man zumindest über Einstellungen/Apps deaktivieren.

Similar threads

G
    Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung wie man GCam auf einem A34 5g zum laufen bringt? Habe schon einige APKs probiert....aber entweder starten sie erst garnicht oder sie funktionieren nur rudimentär. Hintergrund ist das ich die Kameraqualtitäten des A34 5g nicht berauschend finde...hatte...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    245
    S
    T
    Moin,Seit einiger Zeit kriege ich immer mal wieder Android-Benachrichtigungen, dass meine Apps in letzter Zeit viel mobile Daten verbraucht haben.Das ist an sich kein Wunder, das Telefon ist total voll mit Apps und Daten, was mich aber nervt:Die Meldung kommt auch, wenn mobile Daten deaktiviert...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    139
    E
    K
    Hallo Samsung Fans! Also, kleines Update vom Oktober. Ich finds übertrieben. Mobildatennutzung "entfernte apps" 16,31 GB im Hintergrund + 2,4 GB Wlan Zwei Jahre lang haben 10 GB im Monat locker ausgereicht, beim neuen Vertrag mit neuem S21 5G sind 20 GB vor dem nächsten Zyklus alle. Ich zocke...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    373
    Z
    N
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der zuküntigen Nutzung des S22. Bei der Ersteinrichtung ist der interne Speicher mit Systemdateien ca. 25,86 GB und den Apps mit ca. 8 GB belegt. Wie ich diesem Forum entnehmen konnte, ist beim S22 / 256 GB der interne Speicher mit den Systemdateien...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    485
    N
    H
    Hallo, seit 6 Monaten habe ich das S8 und lade es sehr gewissenhaft auf, i.e. nur bei <10%, dann immer voll, wenn bei 100%, dann sofort von der Dose, etc. Damit bin ich sehr gut gefahren. Obwohl ich das Handy sehr viel nutze, bin ich die ersten Monate 1,5 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    495
    J
    Zurück
    Oben