M
m.
User
Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen UE55MU8009.
Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Reset durchführen muss.
Regelmässig verliert der Fernseher seine Anschlüsse an der One-Connect-Box.
1. Mal ist es der SAT-Anschluss (ok, seit FW-Update ist das nicht mehr passiert)
2. Mal sind es die HDMI-angeschlossenen Geräte.
3. Regelmäßig aber fällt das über den ARC-Port angeschlossene Cinesystem aus. Erst verschwindet unter "Quelle" der Name (Teufel CS42) und es steht dort nur noch "Home CInema System", dann lässt sich die Lautstärke nicht mehr über die Samsung-Fernbedienung steuern. Irgendwann ist dann der Sound weg und es gehen nur noch die TV-Lautsprecher. Nach einem Reset ist es dann wieder da.
Ich habe folgendes Setup:
- Samsung MU 8009
- Teufel Cinesystem Trios 5.1 (angezeigt als Teufel CS 42)
- Amazon Fire TV (neuestes Modell)
- Playstation 4
- Firmware: 1155.1
- Alle HDMI-Kabel (2.1) unterstützen den geforderten Standard 2.0a
Abgesehen davon gibt es noch Probleme mit dem WLAN (anderer Thread).
Ich halte das für einen absolut unhaltbaren Zustand. Ich finde mein Setup alles andere als exotisch und die Threads allein hier zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit der (Vermutung: ) One-Connect-Box bin.
-- Mareb
ich habe seit ca. 1,5 Wochen einen UE55MU8009.
Es vergeht kein Tag, an dem ich keinen Reset durchführen muss.
Regelmässig verliert der Fernseher seine Anschlüsse an der One-Connect-Box.
1. Mal ist es der SAT-Anschluss (ok, seit FW-Update ist das nicht mehr passiert)
2. Mal sind es die HDMI-angeschlossenen Geräte.
3. Regelmäßig aber fällt das über den ARC-Port angeschlossene Cinesystem aus. Erst verschwindet unter "Quelle" der Name (Teufel CS42) und es steht dort nur noch "Home CInema System", dann lässt sich die Lautstärke nicht mehr über die Samsung-Fernbedienung steuern. Irgendwann ist dann der Sound weg und es gehen nur noch die TV-Lautsprecher. Nach einem Reset ist es dann wieder da.
Ich habe folgendes Setup:
- Samsung MU 8009
- Teufel Cinesystem Trios 5.1 (angezeigt als Teufel CS 42)
- Amazon Fire TV (neuestes Modell)
- Playstation 4
- Firmware: 1155.1
- Alle HDMI-Kabel (2.1) unterstützen den geforderten Standard 2.0a
Abgesehen davon gibt es noch Probleme mit dem WLAN (anderer Thread).
Ich halte das für einen absolut unhaltbaren Zustand. Ich finde mein Setup alles andere als exotisch und die Threads allein hier zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit der (Vermutung: ) One-Connect-Box bin.
-- Mareb