MU6409 Fernbedienung - Chrome löst sich von Taste

J
j.
User
Hallo zusammen,
an unserem MU6409 (13 Monate alt) löst sich an der Lautstärketaste bereits der Chrome ab. Das ist unser Zweit bzw. Drittgerät und deutlich weniger in Gebrauch als derWohnzimmer TV. Das ganze ist zwar nur optisch und die Fernbedienung vom MU ist die einfachste, aber das darf doch trotzdem nicht nach 13 Monaten so aussehen ? Und die Volume Taste wird eh viel weniger gedrückt als die für die Senderwahl.
Wir haben keine keine rauhen Hände (Bürojob) und keine Kinder mehr im Haus. *:winking-face:
Es ist nur diese eine Fernbedienung und auch nur diese eine Taste betroffen. OK, der Q im Wohhnzimmer hat ja eh die etwas stabilere Metallausführung.
Werde auf jeden Fall morgen mal den Kundendienst kontaktieren. Anbei mal zwei Fotos.
Grüße
38237i10F0B48E21677910?v=v2.jpg

38238i8A479718CFDB6E02?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo jensef,
ich habe deine Beschwerde weitergeleitet. Ich erhielt die Info, dass es am Freitag noch einmal Kontakt zum Support gab. Hat sich der Vorgang erledigt?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support. Die Dame hat mich sofort abgewimmelt, wollte nicht mal Fotos oder Gerätedaten haben. Das ist Gebrauch und wenn da was abblättert, wäre das auch bereits nach 13 Monaten kein Garantiefall. *:thinking-face:

Nur ein kleiner Vorschlag von mir falls es wirklich kein Garantiefall mehr sein sollte, vllt aber hilft auch ein erneuter Anruf beim Support, in der Regel hast dann meist wen anders dran.
Sonst aber wäre meine Idee, dass die zwei Tasten mit einem ganz ganz feinem Schleifpaper, also ein sehr glattes schon fast, das Chrome abschleifst, so dass die dann komplett schwarz sind, würde jedenfalls besser aussehen als dieses abgeblätterte Chrome da.

Hallo jensef,
ich habe deine Beschwerde weitergeleitet. Ich erhielt die Info, dass es am Freitag noch einmal Kontakt zum Support gab. Hat sich der Vorgang erledigt?

Ist zwar keine Lösung aber das ist bei der billigen Plastikbedienung leider oft der Fall mit der Taste, sollte Samsung die nicht tauschen würde ich mir die Metall Fernbedienung vom Mu8009 oder einem Q Modell aus 2017 kaufen die geht auch beim MU7009 und deinem.
Ich hab die auch zu meinem MU7009 direkt dazu gekauft da sie bei Samsung glaub ich über 80-100Euro rum kostet und in der Bucht Neu nur um die 20-30Euro. Wo sie die Teile nagelneu so billig herbekommen kann einem ja egal sein, die sind aber 100% Original und allein die Wertigkeit und die Tasten sind viel besser.

L: @MarinaM
Hi MarinaM. Ja, Problem ist mittlerweile erledigt.
Danke.

Bei der Fernbedienung des Q8F löst sich bereits nach 7 Monaten die silberne Farbe von der EIN/AUS Taste... Ich finde das bei der angeblich hochwertigen Produktgruppe der QLED-TV doch ziemlich billig... (zum Vergleich: nach 11 Jahren war die FB eines Panasonic Plasma-TV noch einwandfrei). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Fernbedienungen der QLED TV?

Habe das gleiche Problem nach 7 Monaten (!) bei der silbernen FB eines Q8F... bin gespannt, wie der Service reagiert...
VG Tridom1

@Tridom1 schrieb:Im Prinzip richtig, betrifft aber ein deutlich anderes Preissegment... (anderer TV-Typ)
Ja stimmt, aber ähnliches Problem und daher interessant, wie bei den anderen Beiträgen sich Samsung darauf verhält und was du erwarten kannst nach Aussagen des Supports.
jensef Navigator"Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support. Die Dame hat mich sofort abgewimmelt, wollte nicht mal Fotos oder Gerätedaten haben. Das ist Gebrauch und wenn da was abblättert, wäre das auch bereits nach 13 Monaten kein Garantiefall."

Im Prinzip richtig, betrifft aber ein deutlich anderes Preissegment... (anderer TV-Typ)

ob der Vorschlag sinnvoll war?
Ist zwar jetzt schon über 2 Jahre alt aber bin jetzt erst drauf gestossen. Die Metallfernbedienung ist eben nicht ganz aus Metall. Ich weiss nicht, was das soll. Da wo man die Tasten benutzt ist alles aus Kunststoff und der verliert relativ flott seine Farbe. das ist echt schade, bei so teuren Geräten und einer wertig anmutenden FB. Dann macht sie doch bitte lieber wie früher aus schwarzen Kunststoff.