A
A.
User
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles ok. Das kommt an einem Fernsehabend ca. drei- bis viermal vor. Gelegentlich schaukelt sich das Problem so weit auf, dass auf dem Bildschirm die Meldung "Verschlüsseltes Signal " angezeigt wird. Weiter Fern schauen lässt es sich dann nur, wenn man auf einen unverschlüsselten freien Sender wechselt. Danach lässt es sich auf den verschlüsselten Sendern wieder normal weiter schauen.
Das CI-Modul habe ich schon mit anderen Fernseher (Konkurrenzprodukt), die das Problem nicht haben, in meinem Haushalt getauscht und zeigt damit auch das gleiche Problem. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat ebenso wenig geholfen, sowie ungeduldig erwartete Firmwareupdates. Hat hier in der Community jemand die gleicher Erfahrung gemacht und hat einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß Arno Radmacher
Das CI-Modul habe ich schon mit anderen Fernseher (Konkurrenzprodukt), die das Problem nicht haben, in meinem Haushalt getauscht und zeigt damit auch das gleiche Problem. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat ebenso wenig geholfen, sowie ungeduldig erwartete Firmwareupdates. Hat hier in der Community jemand die gleicher Erfahrung gemacht und hat einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß Arno Radmacher