MU7009 Ton klirrt, Gehäuse hinten vibriert

H
H.
User
Hallo,
unser MU7009 TV klirrt / vibriert. Besonders unangenehm fällt das auf, wenn Personen sprechen.
Das TV war auch schon 7 Wochen !!! bei Samsung zur Reparatur leider besteht das Problem immer noch.
Wie ist die Erfahrung bei anderen Benutzern ?
Klirrt / vibriert das TV bei euch auch ?
Der Einsatz einer Soundbar ist keine Lösung, ich erwarte von einem TV wenigstens beim Nachrichten sehen oder Sportreportagen das der Ton fehlerfrei ist.
Bevor ich weitere Schritte unternehme wäre es für mich interessant ob ich hier der einzige bin mit dem Problem ?
Gruß
Markus

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Also ich hab den selben TV und das Problem besteht bei meinem nicht, der Ton ist für einen Flachbild eigentlich recht gut.
Ich kenne sowas nur wenn die Lautsprecher Defekt sind.
7Wochen Reparatur, das ist heftig und dann noch den selben Mangel, bevor ich den nochmal solange abgeben würde, würde ich mal mit dem Händler reden ob du ihn nicht da tauschen kannst.
Die Reparatur war ja nicht erfolgreich und wenn der nochmal solange weg ist wären das zusammen 4 Monate Reparaturdauer, sowas ist absolut kein zumutbarer zustand.

Hallo Fox2010,
darf ich dich fragen welche Größe dein TV hat ?
Wir haben einen 49" ... so einen "kleinen" werden wahrscheinlich auch eher die wenigsten haben.
Sind gerade TV am schauen und es klirrt wieder *1f61e.png*
Gruß
Markus

Hallo Markus,
hast du dich deswegen schon einmal mit dem Servicepartner in Verbindung gesetzt, bei dem dein Samsung MU7009 in Reparatur war?
Viele Grüße

Hallo AuraK,
ja wir waren gestern beim Händler (Verkäufer), der spricht noch mal mit dem Techniker der die Reparatur veranlasst hat und das Gerät auch begutachtet hat. Der Händler meldet sich dann wieder bei uns.
Mal abwarten was uns vorgeschlagen wird.
Gruß
Markus

Ist bei meinen 2 Monaten alten Mu6199 jetzt leider auch seit ein paar Tagen. Dachte es wäre erst wegen der neuen IptvBox aber leider ist der Ton über den Smart Tv und sonst auch so blechernd. Am meisten merkt man das bei Frauenstimmen und Stimmen algemein. Werd jetzt am Samstag eine Soundbar von Samsung ausleihen und schauen ob der Fehler dann nicht mehr da ist. Aber so macht das Fernsehn kein spass, klingt so als ob Roboter sprechen würden.

Bei uns was es wirklich ein vibrieren des Gehäuses. Das ließ sich gut mit einen 500 / 600 Hz Sinuston nachstellen.
Das TV ist wieder durch den Techniker zu Samsung in Reparatur gegangen, hatten aber eine Frist von 2 Wochen gesetzt.
Nach 3 Wochen wo Gerät immer noch nicht zurück war haben wird vom Händler ein Austauschgerät verlangt. Gegen einen Aufpreis haben wir dann aber einen 8009 geholt.
Dessen Gehäuse ist komplett anderes aufgebaut. Hier ist bis heute alles gut mit dem Ton.
Der Techniker der das Gerät abgeholt und eingeschickt hatte, hat uns dann noch mal 4 Wochen später angerufen das der 7009 jetzt von der Reparatur zurück sein.
Also wieder Reparaturdauer 7 Wochen !!!
Geht eigentlich gar nicht.
Reaktion / Austausch vom Händler -> Top
Reparatur Samsung -> Flop
Eigentlich hätten wir gar keinen Samsung mehr holen sollen … aber als alternative ein Android TV von einem Hersteller der auch mit S anfängt, wollten wird nicht.
Wenn bei dir das Gehäuse die Ursache ist, wird die Soundbar mit abgeschalteten internen TV Lautsprechern das Problem beseitigen … denke ich.
Gruß
Markus

@Flashbang schrieb:Ist bei meinen 2 Monaten alten Mu6199 jetzt leider auch seit ein paar Tagen. Dachte es wäre erst wegen der neuen IptvBox aber leider ist der Ton über den Smart Tv und sonst auch so blechernd. Am meisten merkt man das bei Frauenstimmen und Stimmen algemein. Werd jetzt am Samstag eine Soundbar von Samsung ausleihen und schauen ob der Fehler dann nicht mehr da ist. Aber so macht das Fernsehn kein spass, klingt so als ob Roboter sprechen würden.
Ich habe den MU6179 und muss sagen das man bei der Einstellung des Equalizer den Ton kaum hörbar ändern kann.
Ich finde bei meinem TV vom Ton dennoch einigermaßen ok, auch kein klirren oder vibrieren. Allerdings habe ich dann doch noch die Samsung M-360 hinzu gekauft (120€). Der Ton ist dann doch noch etwas besser und man hat vor allem dann auch genug Bass, den man bei den TV-Lautsprechern natürlich überhaupt nicht hat.
Gerade die von euch mit dem TV-Lautsprechern ein klirren oder vibrieren haben, kann ich auch wegen dem besseren Klang nur eine zusätzliche Soundbar empfehlen, muss ja nicht teures sein.

Sooo hab die Soundbar jetzt angeschlossen, leider ist der Ton immer noch Schlecht. Wie kann das sein? Meine Freundin und eine Freundin von ihr hören alles normal. Muss mal noch ein paar Leute fragen, nicht das ich Senil werde oder so aber meines erachtens ist der Ton nicht sauber Hmmmm....

Hallo Flashbang,
hast du dich denn auch schon einmal mit einem autorisierten Servicepartner in Verbindung gesetzt?
Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Zurück
Oben