MU8009 erkennt nicht meine Soundbar

G
g.
User
Liebes Samsung Team,
Ich habe meine Samsung Fernseher (MU8009) an eine Soundbar von Canton (Spectral XTA1) angeschlossen. Diese wird leider nicht vom Fernseher erkannt, dadurch ist es nicht möglich die Soundbar über den Fernseher zu steuern.
Gibt es dafür eine Lösung?
MfG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Guidmo,
leider schreibst du nicht, wie du dene Soundbar mit deinem Samsung MU8009 verbunden hast.
Falls du die Soundbar über HDMI an den Fernseher anschließen möchtest, hilft dir aber vielleicht dieses FAQ zum Einrichten einer HDMI-ARC-Verbindung weiter.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Hallo FabianD,
ich verbinde die Soundbar über ein optisches Kabel. Ich möchte vorallem die Universalfernbedienung des SamsungTV nutzen um die Lautstärke der Soundbar zu regeln.
Liebe Grüße
Guidmo

Hallo Guidmo,
der Ton des Fernsehers kommt aber über die optische Verbindung bei deiner Soundbar an, oder?
Die Steuerung deiner Soundbar über die TV-Fernbedienung ist nicht möglich, weil über das optische Kabel keine Steuerungsdaten übertragen werden können.
Besteht denn die Möglichkeit, deine Soundbar über HDMI an den Samsung MU8009 anzuschließen? Via HDMI kann das Steuerungsprotokoll nämlich gesendet werden. Schau dir hierzu auch einmal unser FAQ zu Anynet+ an.
Viele Grüße

Similar threads

H
Hallo Samsunggemeinde, ich habe meine Samsung Soundbar HW-K360 mit einem MU8009 gekoppelt. Soweit scheint auch alles tadellos zu funktionieren. Die Soundbar schaltet auch sauber mit dem TV aus. Nun zu meinem Problem: Leider schaltet sich die Soundbar nicht automatisch mit dem TV ein, sondern der...
Antworten
3
Aufrufe
193
D
F
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 seit gestern und habe leider folgendes Probleme: a.) Beim Start wird nicht automatisch die letzte Quelle (z.B. TV), sondern - anscheinend, 100% nachprüfen kann ich das nicht - meine Soundbar, welche über HDMI AnyNet/ARC angeschlossen ist. Gibt es hier...
Antworten
3
Aufrufe
200
A
C
Hallo habe seit einigen Wochen einen MU8009 Fernseher upgedated mit neuester Firmware. Dazu habe ich seit Freitag abend eine Soundbar HW-K950 mit ebenfalls neuester Software. Das Problem: Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton Dolby Plus z.B. von Amazon Prime streaming...
Antworten
85
Aufrufe
870
D
P
Hallo zusammen, Bin mit meinem Problem langsam am Verzweifeln. Ich habe die Sony HT-ZF9 an einen Samsung Mu8009 55 zoll per Hdmi Kabel an den ARC Port des TV angeschlossen, soweit so gut. An der ZF9 sind per HDMI eine PS4pro und mein PC angeschlossen. Anynet erkennt die Soundbar problemos. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
208
A
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
250
J
Zurück
Oben