MU8009 erkennt Sky Austria anstelle von Sky Deutschland

H
H.
User
Hallo Samsunggemeinde,
Mein neuer Mu8009 erkennt nach Anschluß meines Sky+Pro UHD Receivers nur einen Receiver von Sky Austria. Da ich aber in Deutschland lebe und definitiv Kunde von Sky Deutschland bin verwundert mich dies sehr. Wie kann ich das korrigieren? Jemand eine Idee?
Neueinrichtung der Set Top Box führt zum gleichen Ergebnis.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Problem gelöst.
Man muss nach Einrichtung die Kachel Sky Austria aus der Appleiste löschen und diese nochmal NEU hinzufügen (In der Quellenübersicht). Dann wird die Kachel zu Sky Deutschland und wird auch mit dem korrekten Logo angezeigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo HerrPanzer,
arbeitet dein Sky+Pro UHD Receivers denn ansonsten korrekt? In dem Fall kannst du den angezeigten Namen des Receivers nämlich einfach ändern.
Viele Grüße

Ja er arbeitet korrekt. In der Appleiste wird es dennoch als Sky Austria ausgegeben. Den Quellnamen habe ich auf Sky geändert, aber in der Appleiste ist wie gesagt die österreichische Variante vorhanden.

Problem gelöst.
Man muss nach Einrichtung die Kachel Sky Austria aus der Appleiste löschen und diese nochmal NEU hinzufügen (In der Quellenübersicht). Dann wird die Kachel zu Sky Deutschland und wird auch mit dem korrekten Logo angezeigt.

Prima, dass du die Lösung gefunden und hier mit der Community geteilt hast. :great:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

ich habe einen samsung q7fn tv aber bei mir wird weiterhin das sky austria app angezeigt anstatt SKY Deutschland. in den quellen steht auch sky austria ich kann das dort zwar umbennen aber bleibt weiterhin austria version? woran liegt das?

fantastisch gar nicht so einfach heutzutage einen tv einzurichten! *:eek:k-hand:

Ich habe gerade mal ein paar ältere Posts durchforstet und in diesem hier die Antwort von L: @daimlerbenz ebenfalls als Lösung akzeptiert. Zwei Lösungen sind besser als keine Lösung. *Ghost
Viele Grüße