C
C.
User
Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver von der Telekom 401:
Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen. Alle anderen angeschlossen Geräte werden problemlos erkannt.
Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Gerät neu angeschlossen, auch andere HDMI- Ports probiert / neues Kabel
- Werksreset
- HDMI-Ports über die Fernwartung zurücksetzen lassen
- natürlich alle Updates durchgeführt
Das Problem bestand von Anfang an, dachte aber es ist halt so. Bin jetzt nur stutzig geworden, da andere User in anderen Themen berichteten, dass der Receiver erkannt wird.
Woran könnte es liegen? Receiver defekt? Muss da noch irgendeine Einstellung gemacht werden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen. Alle anderen angeschlossen Geräte werden problemlos erkannt.
Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Gerät neu angeschlossen, auch andere HDMI- Ports probiert / neues Kabel
- Werksreset
- HDMI-Ports über die Fernwartung zurücksetzen lassen
- natürlich alle Updates durchgeführt
Das Problem bestand von Anfang an, dachte aber es ist halt so. Bin jetzt nur stutzig geworden, da andere User in anderen Themen berichteten, dass der Receiver erkannt wird.
Woran könnte es liegen? Receiver defekt? Muss da noch irgendeine Einstellung gemacht werden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.