P
P.
User
Guten Tag liebe Samsung Community,
vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können.
Vorher hatte ich den UE48JU6550U und dort liefe die HDD über 2 Jahre lang einwandfrei. Nun nutze ich diese an dem neuen TV, doch eine Sache stört mir sehr. Und zwar, wenn ich den TV anschalte kann ich beim ersten Zugriffs versuch problemlos auf die Inhalte zugreifen. Die Ladezeiten liegen dabei unter 2 Sekunden und auch 4K Filme werden sofort, reibungslos wiedergegeben.
Wenn ich den TV nun über die Fernbedienung ausschalte (Standby) und später wieder anschalte und daraufhin einen zweiten Zugriff versuche, wird meine HDD zwar erkannt, aber es erscheint nur das Ladesymbol und nichts weiter passiert. Sobald ich nun die Festplatte ab und wieder ran stöpsle und ich einen dritten Zugriff wage, sagt mir das 'System', das keine Inhalte verfügbar wären.
Ich kann also nach dem ersten anschauen von der HDD und dem Ausschalten des TVs nicht mehr, nach erneutem anschalten auf die Inhalte der HDD zugreifen.
Die einzige Lösung, die ich bis jetzt habe ist, den Netzstecker des TV's zu ziehen , kurz zu warten und dann wieder hereinzustecken. Danach beginnt der Kreislauf von vorne...
Was ich bisher überprüft und versucht habe:
- Zweiter USB-Port an der Mini Connect Box
- USB-Port am Fernseher
- Firmware auf den neuesten Stand (Version 1210.8)
- Festplatte neu Formatiert
- Festplatte am PC auf Fehler überprüft
- Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Ich nutze die Festplatte nur um externe Inhalte wiederzugeben. Ich nutze nicht die Aufnahme funktion.
Die Externe Festplatte ist eine:
Intenso Memory Case 1,5 TB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 MB Cache, USB 3.0)
Ich hoffe einer hat einen Rat oder weiß sogar die Lösung dafür das ich durchgehend auf meine Inhalte zugreifen kann?
MFG,
PasRi
vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können.
Vorher hatte ich den UE48JU6550U und dort liefe die HDD über 2 Jahre lang einwandfrei. Nun nutze ich diese an dem neuen TV, doch eine Sache stört mir sehr. Und zwar, wenn ich den TV anschalte kann ich beim ersten Zugriffs versuch problemlos auf die Inhalte zugreifen. Die Ladezeiten liegen dabei unter 2 Sekunden und auch 4K Filme werden sofort, reibungslos wiedergegeben.
Wenn ich den TV nun über die Fernbedienung ausschalte (Standby) und später wieder anschalte und daraufhin einen zweiten Zugriff versuche, wird meine HDD zwar erkannt, aber es erscheint nur das Ladesymbol und nichts weiter passiert. Sobald ich nun die Festplatte ab und wieder ran stöpsle und ich einen dritten Zugriff wage, sagt mir das 'System', das keine Inhalte verfügbar wären.
Ich kann also nach dem ersten anschauen von der HDD und dem Ausschalten des TVs nicht mehr, nach erneutem anschalten auf die Inhalte der HDD zugreifen.
Die einzige Lösung, die ich bis jetzt habe ist, den Netzstecker des TV's zu ziehen , kurz zu warten und dann wieder hereinzustecken. Danach beginnt der Kreislauf von vorne...
Was ich bisher überprüft und versucht habe:
- Zweiter USB-Port an der Mini Connect Box
- USB-Port am Fernseher
- Firmware auf den neuesten Stand (Version 1210.8)
- Festplatte neu Formatiert
- Festplatte am PC auf Fehler überprüft
- Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Ich nutze die Festplatte nur um externe Inhalte wiederzugeben. Ich nutze nicht die Aufnahme funktion.
Die Externe Festplatte ist eine:
Intenso Memory Case 1,5 TB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 MB Cache, USB 3.0)
Ich hoffe einer hat einen Rat oder weiß sogar die Lösung dafür das ich durchgehend auf meine Inhalte zugreifen kann?
MFG,
PasRi