MU8009, HDMI kein Signal

C
C.
User
Mahlzeit in die Runde,
habe ein Problem mit der HDMI-Erkennung am MU8009-55"
Habe am HDMI-3 die Fire-TV-Box (an 1-Soundbar, an 2-PS4, an 4-Apple TV).
Fire TV lässt sich normal anwählen und starten. Dann läuft es ein paar Minuten und dann schaltet der TV auf Schwarz. Kurz danach kommt die Meldung "Kein Signal".
Es gab so einen ähnlichen Thread mit Lösungsvorschlägen. Die habe ich ausgeführt, jedoch ohne Besserung.
- HDMI-Kabel ernuert (HDMI- Zertifiziert)
- Soft-Reset
- Auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Zur Info, ich habe die Mini-Connectbox im/hinter Schrank verbaut. Gibt es da evtl. nen Hitzestau?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo CrazyGoopher,
also ich denke nicht, dass hier ein Überhitzungsfehler vorliegt. Denn dann dürften eigentlich alle HDMI Anschlüsse nicht funktionieren.
Probier bitte einmal folgendes:
  • Wie verhält es sich, wenn du nur die Fire-TV-Box an deinem Samung MU8009 angeschlossen hast?
  • Teste deine Fire-TV-Box einmal an einem der anderen HDMI-Ports.
  • Hast du auch bereits einmal ein anderes Gerät an diesem HDMI Port getestet?
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
 
Hey Judith,
hat sich erledigt. Habe nen anderen HDMI-Port verwendet, dann lief es......warum auch immer.
Gruß
 
Hallo CrazyGoopher,
das freut mich zu lesen! :smileyhappy:
Vielleicht hat sich deine Fire-TV-Box einfach nicht wohl gefühlt an deinem HDMI Port 3.
Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung.
Viele Grüße
 
Hi,
Selbes Problem mit meinem mu8009.
Kein Signal spätestens wenn sich die Auflösung ändert. Mit Firefox TV Box und Nintendo Switch.
Firmware ist auf allen Geräten die neuste. Auf dem TV die 1210.8
 
Hallo Magla,
hast du schon einmal einen anderen HDMI Port getestet? Bei CrazyGoopher war das ja die Lösung.
Viele Grüße
 
ja schon alle HDMI port durch getestet. andere Kabel habe ich auch schon versucht
 
Hallo Magla,
wenn alle anderen Geräte, die du über HDMI am Fernseher betreibst, ohne Probleme funktionieren, liegt das Problem vermutlich bei der Fire-TV-Box.
Hast du bei der Box schon auf die Werkseinstellungenzurückgesetzt? Teste bitte auch einmal, ob die Box an einem anderen Fernseher ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
 
Hey FabianD,
FireTV wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Das selbe Problem.
Am anderen TV keinerlei Probleme!
Sobald sich die Auflösung ändert (also nach Filmen) kommt "kein Signal"
 
Hey Magla,
hast du deinen TV auch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Teste das bitte mal und gib uns eine Rückmeldung!
 
Hey MarinaM,
TV wurde schon 3mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
@Magla schrieb: Hey FabianD, FireTV wurde bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät von Amazon bekommen. Das selbe Problem. Am anderen TV keinerlei Probleme! Sobald sich die Auflösung ändert (also nach Filmen) kommt "kein Signal"
Kannst du uns ein paar Infos mehr geben?
  • Welchen TV hast du?
  • Hast du mal einen anderen HDMI-Port und ein anderes Kabel ausprobiert?
  • Kannst du am FireTV selbst die Auflösung einstellen? Falls ja: Welche Einstellung hast du da?
 

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