S
s.
User
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle".
Mein Setup:
- Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E
- DISEqC Modus Astra: Tone B
- DISEqC Modus Eutelsat: Tone A
- Fernseher steht immer im Stand-By Modus
- Letztes Firmware vorhanden
- Connect Box ist nicht heiß
- DISEqC Modus 1/4 macht ja keinen Sinn
- Die Eutelsat Sender sind immer da, die von Astra nicht
Was ich probiert habe:
- genau die gleiche Einstellungen bei 2 anderen Samsung Fernseher (der D6200 aus 2010 und der MU5590 vom letzten Jahr)
- verschiedene Antennendosen und verschiedene (4!) Kabeln
- verschiedene Permutationen von Fernsehern und LNB-Kabeln
- der MU8009 kann es einfach nicht (mindestens 10 mal zurückgesetzt!), während die andere 2 jedes mal Problemlos funktionieren
Was hiflt um die Astra Sender zu empfangen:
- jedes mal den Kabel rausnehmen und wieder an dem Connect Box anschließen
- die "LNB Power" Einstellung im "Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem" ausschalten und wieder einschalten
Diese Frechheit bei einem Premiumfernseher von Samsung im Jahr 2018 darf nicht sein. Bitte um eine vernünftige Lösung.
sivu_c
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle".
Mein Setup:
- Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E
- DISEqC Modus Astra: Tone B
- DISEqC Modus Eutelsat: Tone A
- Fernseher steht immer im Stand-By Modus
- Letztes Firmware vorhanden
- Connect Box ist nicht heiß
- DISEqC Modus 1/4 macht ja keinen Sinn
- Die Eutelsat Sender sind immer da, die von Astra nicht
Was ich probiert habe:
- genau die gleiche Einstellungen bei 2 anderen Samsung Fernseher (der D6200 aus 2010 und der MU5590 vom letzten Jahr)
- verschiedene Antennendosen und verschiedene (4!) Kabeln
- verschiedene Permutationen von Fernsehern und LNB-Kabeln
- der MU8009 kann es einfach nicht (mindestens 10 mal zurückgesetzt!), während die andere 2 jedes mal Problemlos funktionieren
Was hiflt um die Astra Sender zu empfangen:
- jedes mal den Kabel rausnehmen und wieder an dem Connect Box anschließen
- die "LNB Power" Einstellung im "Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem" ausschalten und wieder einschalten
Diese Frechheit bei einem Premiumfernseher von Samsung im Jahr 2018 darf nicht sein. Bitte um eine vernünftige Lösung.
sivu_c
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.