MU8009 One connect Box kein SAT Signal

S
s.
User
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle".
Mein Setup:
- Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E
- DISEqC Modus Astra: Tone B
- DISEqC Modus Eutelsat: Tone A
- Fernseher steht immer im Stand-By Modus
- Letztes Firmware vorhanden
- Connect Box ist nicht heiß
- DISEqC Modus 1/4 macht ja keinen Sinn
- Die Eutelsat Sender sind immer da, die von Astra nicht
Was ich probiert habe:
- genau die gleiche Einstellungen bei 2 anderen Samsung Fernseher (der D6200 aus 2010 und der MU5590 vom letzten Jahr)
- verschiedene Antennendosen und verschiedene (4!) Kabeln
- verschiedene Permutationen von Fernsehern und LNB-Kabeln
- der MU8009 kann es einfach nicht (mindestens 10 mal zurückgesetzt!), während die andere 2 jedes mal Problemlos funktionieren
Was hiflt um die Astra Sender zu empfangen:
- jedes mal den Kabel rausnehmen und wieder an dem Connect Box anschließen
- die "LNB Power" Einstellung im "Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem" ausschalten und wieder einschalten
Diese Frechheit bei einem Premiumfernseher von Samsung im Jahr 2018 darf nicht sein. Bitte um eine vernünftige Lösung.
sivu_c
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Da bin ich wieder ...
Auch wenn es bisher anders funktioniert hat, bitten die Kollegen dich, testhalber mal auszuprobieren, ob Astra mit 2/4 und Hotbird 1/4 im DiseqC Modus denn selben Fehler bringt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Petri1 schrieb:Hallo,Jetzt paßts Astra 3/4Hotbird 4/4 dann gehts...Trotzdem Danke für die Infos...MfG
Danke, dass du das mit uns geteilt hast, ich markiere es als zusätzliche Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
habe mir gestern einen 65 Zoll Q8F gekauft und wie ein kleines Kind gefreut. Alles bis um 2 Uhr nachts eingerichtet und mit einem Lächeln schlafen gegangen. Heute morgen dann der Schock. Alle Sender weg! Alles auf Werkseinstellung zurück und den halben Sonntag damit verbraucht alles einzurichten. Das Problem. Wenn der Fernsheer ausgemacht wird und ca. 30 min aus war und wieder angemacht wird, so sind alle Sender wieder weg und er fragt nach einer Quelle. Habe Sat-Kabel getauscht nun auch schon dreimal getauscht. Hilft alles nix. Bin echt auf 180...
MFG
Kroate
 
Hallo zusammen,
schaut bitte einmal, ob ihr unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4".
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
wie schon erwaehnt, DISEqC auf 1/4 einzustellen funktioniert nicht. Ich empfange 2 Satelliten gleichzeitig ueber den Inverto Monoblock Quad, deswegen muss ich Tone B fuer Astra und Tone A fuer Eutelsat einstellen.
Wie gesagt, das funktioniert prima bei allem 3 Fernsehern. Nur der MU8009 zeigt die Fehlermeldung wenn man ihn einschaltet nach eine Wartezeit von mehr als eine Minute nach Ausschaltung. Meine Vermutung ist der Fernseher ist zu schnell fuer den Tone B Signal (braucht ~3 Sekunde), zeigt den Fehler und probiert (oder ignoriert?) es nie wieder, bis man entweder den Kabel an dem Connect Box wieder anschliesst oder die LNB Stromversorgung von den Fernsher-Einstellungen ausschaltet und wieder einschaltet.
Ich habe auch 2 Loesungen hier gegeben, leider reicht das nicht um den Fernseher richtig und angenehm zu benutzen. Es kann nicht sein, dass ich bisher der einzige bin, der so eine Frechheit gemeldet habe.
Viele Gruesse
sivu_c
 
Da bin ich wieder ...
Auch wenn es bisher anders funktioniert hat, bitten die Kollegen dich, testhalber mal auszuprobieren, ob Astra mit 2/4 und Hotbird 1/4 im DiseqC Modus denn selben Fehler bringt.
 
Hi DavidB,
danke fuer deine Antwort. Ich werde es probieren, auch wenn ich daran bezweifle: ich moechte Astra und Eutelsat (nicht Hotbird) empfangen.
Ich teste auch meine neue Theorie: das ist ein Fehler in dem Firmware. Der Fernseher funktioniert viel besser, wenn ich die "Smart-Hub automatisch starten" Einstellung deaktiviere: beim Einschalten empfaengt er die Astra Sender problemlos. Sieht so aus als ob das "Smart"-Hub den Fernseher komplet dumm macht (die Ironie), ich muss aber investigieren ob dieses Workaround immer funktioniert.
sivu_c
 
Hallo ich habe dieses Problem mit meinem MU 8009 65 'auch und die hier dargestellten Lösungen helfen nicht...
Hat jemand ne Idee...?
 
Hallo,
Ich habe die DiseqC Einststellungen bei Astra und Hotbird auf 1/4 und 2/4 gestellt und auch den Smart Hub deaktiviert...
ALLES WAS IN DIESEM BEITRAG PROBIERT WURDE NICHTS HILFT...!
mfG Petri1
 
Hallo Petri1,
kannst du bitte konkretisieren, was du bislang schon versucht hast? Ist das Setup bei dir genau dasselbe wie bei sivu_c?
 
Ich glaube du hast die Einstellungen verwechselt, probier mal mit Astra auf 2/4 und Hotbird auf 1/4...
sivu_c
 
Hallo,
Habe ich gerade probiert...
da hat er keinen Empfang und bringt keine Verbindung...
mfG
 
Hallo,
Jetzt paßts Astra 3/4
Hotbird 4/4 dann gehts...
Trotzdem Danke für die Infos...
MfG
 
@Petri1 schrieb:Hallo,Jetzt paßts Astra 3/4Hotbird 4/4 dann gehts...Trotzdem Danke für die Infos...MfG
Danke, dass du das mit uns geteilt hast, ich markiere es als zusätzliche Lösung.
 

Similar threads

N
Habe Samsung QLED Q60B GQ55Q60BAU gekauft, leider findet er bei der Sendersuche Turksat keinen Empfang und keine Sender. Er findet nur Astra-Satellit. Habe einen Multischalter lnb mit DiseqC. Alles versucht, kein Türksat Empfang. Mit dem anderen Fernseher war alles ok, mit diesem funktioniert es...
Antworten
2
Aufrufe
323
N
8
Hallo, ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
K
Hallo Leute, ich habe den im Betreff genannten Fernseher. Seit 1 Monat habe ich das Problem, dass, wenn ich den Fernseher ausschalte, die Einstellungen des Satsystems gelöscht werden und ich diese immer einstellen muss, um Sender zu empfangen. Dabei habe ich zwei Sats ein Mal Astra ein Mal...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
127
C
Zurück
Oben