MU8009 One connect Box kein SAT Signal

G
G.
User
TV ist zwei Monate alt !!!! Plötzlich kein Signal mehr.
Hier schon nachgelesen und ausprobiert DiseqC 1/4 und Smart Hub.
TV auch schon komplett auf Werkseinstellungen und alles neu gestartet.
Nichts hilft !!
Hat jemand eine Idee ????

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Was für ein Modell, welcher Empfang (Kabel, SAT....), externe oder interner Tuner?

@andy-64 schrieb:Was für ein Modell, welcher Empfang (Kabel, SAT....), externe oder interner Tuner?
Steht alles in der "Überschrift" *:smiling-face:
MU8009, Sat, OneConnectBox (Intern geh ich dann mal von aus) *:winking-face:
L: @Gaby2
Kann sein dass evtl dann was mit der OneConnectBox net ganz stimmt, vllt einfach mal den Support anrufen und den Techniker kommen lassen wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist und alles.
Drück Dir die Daumen! *:winking-face:

Vielen Dank.....
Kenn mich leider auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!
Versuche morgen per Telefon etwas zu erreichen.

@Gaby2 schrieb:Vielen Dank.....Kenn mich leider auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!Versuche morgen per Telefon etwas zu erreichen.
Die können Dir da ganz sicher helfen, da kommt sonst nen Techniker vorbei und richtet das dann, evtl vllt nur die Box tauschen und das wars dann schon.
Kannst ja dann berichten woran es gelegen hat *:winking-face:

@Gaby2 schrieb:Vielen Dank.....Kenn mich leider auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!Versuche morgen per Telefon etwas zu erreichen.
Ja, wenn du nicht so damit bewandert bist rufe mal beim Support an, die können sich auch deinen TV per Fernwartung drauf schalten. Mal sehen was von deiner Schüssel ankommt (Signalstärke, Signalqualität).

@andy-64 schrieb:mad:Gaby2 schrieb:Vielen Dank.....Kenn mich leider auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!Versuche morgen per Telefon etwas zu erreichen.
Ja, wenn du nicht so damit bewandert bist rufe mal beim Support an, die können sich auch deinen TV per Fernwartung drauf schalten. Mal sehen was von deiner Schüssel ankommt (Signalstärke, Signalqualität).
Hat er bereits schon gelesen, aber schön, dass es nochmal wiederholst *:winking-face:
L: @Gaby2 Viel Glück morgen nochmal, wird schon!

@Morphi schrieb:mad:andy-64 schrieb:mad:Gaby2 schrieb:Vielen Dank.....Kenn mich leider auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen!Versuche morgen per Telefon etwas zu erreichen.
Hat er bereits schon gelesen, aber schön, dass es nochmal wiederholst *:winking-face:
Du wiederholst dich mit immer den selben Sprüchen.
Brauchst ja meine Kommis nicht zu lesen, wenn du ein Problem hast, kannst du es gerne behalten.

Hallo Gaby2,
hast du den Support angerufen? Was habt ihr herausgefunden bzw. konntet ihr das Problem bereits lösen oder wie seid ihr verblieben?

L: @andy-64 und L: @Morphi
Ihr beide gebt in der Community Hilfestellung und seid aktiv und das ist total großartig! Macht es euch beiden doch nicht gegenseitig schwer mit Sticheleien. Ganz davon abgesehen, dass es Threads unübersichtlich macht. Ich danke euch! *:heavy-black-heart:

Es hat sich rausgestellt, dass der TV tatsächlich 0 % Signal empfängt.
Heute kommt der Techniker und sucht den Fehler.

@Gaby2 schrieb:Es hat sich rausgestellt, dass der TV tatsächlich 0 % Signal empfängt.Heute kommt der Techniker und sucht den Fehler.
Hatte so was schon vermutet, dann liegt es wahrscheinlich nicht an deinem TV. Wird an der SAT-Anlage liegen, kannst ja später mal Bescheid geben, was der Techniker gemacht bzw. gesagt hat.

sooo..... alles geklärt. TV läuft wieder. LNB war kaputt !!
Discq 1/4 hat der Techniker auch eingestellt.

@Gaby2 schrieb:sooo..... alles geklärt. TV läuft wieder. LNB war kaputt !!Discq 1/4 hat der Techniker auch eingestellt.
Freut mich, das so schnell der Fehler behoben wurde. *:smiling-face:

Hallo Gaby2,
schön, dass nun alles geklärt ist. *:smiling-face: