Multiples Organversagen, mit anschließend erfolgreicher Wiederbelebung...

B
B.
User
Alles begann damit, dass überflüssig absurd viele Etagen gezählt wurden, wo gar keine waren. Dieses Problem ist weit verbreitet (Link), und jetzt habe ich es – schon wieder…
Vorangegangen war eine Dusche, bei der ich dieses Mal vergas die Uhr abzulegen.
Na toll – Wasser mit Seife = geringe Oberflächenspannung, so dass Wasser in jede Ritze kriechen kann. Dann ging es los mit den „Phantom-Etagen“. Also spülte ich die Uhr noch mal in lauwarmem Wasser ab. Anschließende Erwärmung in der Ladestation, zum trocknen.
In der Nacht beim Schlaf, fuhr mein Barometer trotzdem Achterbahn (Bild1), so dass ich schon mal mit 14 gezählten Schritten ganze 4 Etagen erklommen haben soll.
Bei einer zweistündigen Radfahrt merkte ich, dass die Uhr nicht mehr reagierte, und ich mein manuell gestartetes Workout nicht mehr einsehen konnte. Das Workout war auch nicht mehr zu beenden. Zuhause beim Auswerten stellte ich dann fest, dass die Aufzeichnung des Workout bereits nach 1:30 Std. beendet wurde…
Letzten Endes war die Uhr nur noch sehr träge in ihren Reaktionen auf die Bedienung.
Prima - dachte ich mir – jetzt gerade läuft das Wasser über die Platine.
Wenn sie jetzt hin ist, dann macht es ein so ein gehasstes „Reset“ auch nicht schlimmer. Also zurücksetzen, das erste Mal. Nach einer ca. 45 minütigen Einrichtung, hatte ich plötzlich und unerwartet eine völlig neue Uhr, die nun schon seit einer Woche mit der Etagenzählung auf vornehme Weise zurückhaltend ist (abends am 24. zurückgesetzt Bild2), und annähernd reale Daten wiedergibt. Workout-Erkennung, sowie manuelle Aufzeichnungen des Workouts funktionieren wieder wie gewohnt.
Glück gehabt…
160513iB4308B0B78E1259C?v=v2.png

160516i90CB72EA4E6E49C4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Freu mich, dass du Glück gehabt hast. Für alle Mitlesenden möchte ich noch einmal klarstellen: Der IP68-Wasserschutz ist nicht gegeben bei Seifenlauge in der Dusche. Zieht die Uhr dabei bitte ab. Auch sollte eine nasse Uhr nicht auf die Ladestation gelegt werden.
 
Es freut mich, dass es dich freut...
Zum Thema Seifenlauge drückt sich die Bedienungsanleitung folgendermaßen aus:
Seifenlauge - mit Frischwasser abspülen (Seite :cool:
Zum Thema Seife allgemein drückt sich die Bedienungsanleitung so aus, dass die Watch nicht damit gereinigt werden soll, und das es beim Tragen der Watch in verbindung mit Seife zu Wechselwirkungen mit der Haut kommen kann.
Die Berührung der Watch mit Seife wird nicht kategorisch untersagt.
 
Als nach dem Zurücksetzen wieder alles lief, so stellt die Uhr seit gestern wieder völlig absurde Etagenrekorde auf...
165282iAEC1EE99976E60BB?v=v2.jpg
 
@Börnie schrieb: Es freut mich, dass es dich freut... Zum Thema Seifenlauge drückt sich die Bedienungsanleitung folgendermaßen aus: Seifenlauge - mit Frischwasser abspülen (Seite Zum Thema Seife allgemein drückt sich die Bedienungsanleitung so aus, dass die Watch nicht damit gereinigt werden soll, und das es beim Tragen der Watch in verbindung mit Seife zu Wechselwirkungen mit der Haut kommen kann. Die Berührung der Watch mit Seife wird nicht kategorisch untersagt.
"Wird das Gerät anderen Flüssigkeiten, etwa Salzwasser, Wasser aus einem Schwimmbecken, Seifenlauge, Öl, Parfüm, Sonnencreme, Handreiniger, oder chemischen Produkten wie Kosmetika ausgesetzt, spülen Sie es mit Frischwasser ab "
"Wird es ausgesetzt" bedeutet nicht, dass du einen Freifahrtschein hast, sondern, dass sich das manchmal nicht verhindern lässt. In diesem Fall sollst du die Uhr abspülen und anschließend gründlich trocknen.
So oder so: Ich empfehle, die Uhr beim Duschen auszuziehen, schon, um auch das Handgelenk reinigen zu können.
 
Das vergessen beim Duschen, war ein einmaliges Ereigniss. Hier von "Freifahrtschein" zu reden, ist übertrieben.
Bitte sage mir, wie mir das Reinigen des Handgelenks bei dem Problem der Etagenzählung hilft...
 
Zurück
Oben