Musik spielt weiter auf dem Handy, wenn Bluetooth getrennt wird

S
S.
User
Moin,
kann mir jemand sagen, wie und wo ich das in meinem S20FE abstelle?
Das nervt und ich finde im Netz irgendwie nichts
Danke *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da gibt es meines Wissens auch nichts was das verhindert, das ist bei anderen Smartphones auch so.

Das liegt daran, dass wenn du bluetooth ausmachst dein Handy automatisch auf "Auf Gerät abspielen" umswitcht weil eben das Bluetoothgerät nicht mehr erreichbar ist. Das ist ganz normal, du musst einfach die Musik komplett aus machen. Ich hoff das hilft. LG :)

... na helfen tut es nicht wirklich, weil es sich nicht abstellen lässt. *:face-with-tears-of-joy:
Das hatte ich bei keinem anderen Mobile. Nervig, aber dann ist es so.
Ich danke für eure Rückmeldungen! *:smiling-face:

Bei mir stoppt die Wiedergabe bei Trennung der bt Kopfhörer. Nutze den Black Player ex glaub ich.

Eigentlich geht es mir nur um die Trennung, wenn ich aus dem Auto steige. Auto aus, Musik aus dachte ich. Schwups springt die Muke um.

Du könntest es mal mit Bixby Routinen probieren :embrass: . Das wenn Bluetooth mit gerät x getrennt wird, Musik App geschlossen wird, geht natürlich nur, wenn du über eine App musik hörst :embrass: .

Genauso funktioniert es zumindest bei mir. Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die bei einer Kombination aus Bluetooth-Verbindung und aktiver Ladung die Funktion Musik abspielen startet. Dabei ist die Lautstärke für Bluetooth auf 100%, die für das Smartphone auf 0%. Sobald ich das Gerät aus der Halterung nehme und damit keine Ladung mehr läuft, stoppt die Wiedergabe.

Danke für eure Rückmeldungen!
Ich habe die Routinen jetzt für beide Autos eingerichtet. Ich probiere es im Alltag aus und melde mich, ob es geklappt hat.
Bin schon gespannt *:smiling-face:

Komischerweise funktioniert das bei mir ohne eine Routine erstellt zu haben, zb höre ich auf arbeit über die buds, nehme ich zum Feierabend die buds raus stoppt auch die musik, und im auto startet sie automatisch, wieder übers autoradio :embrass: . Habe aber auch keine eibstellung getätigt :embrass: , ging alles automatisch von selber :embrass:

Allerdings höre ich nur youtube oder radio bob. Musik auf dem handy habe ich nicht

Ich betreibe das im Auto. Musik und Navigation laufen über Bluetooth. Vorher war es auf meinem S20 FE 5G auch so, dass Samsung Music auf dem Smartphone weiter "plärrte". Gesteuert wird über das Auto.

Ah ok, dann gibt es da wohl unterschiede, habe mich damit nie beschäftigt, weil es bei mir lief, wie gewünscht :embrass:

Moin auch,
nach Einrichten einer Bixby Routine hat es jetzt geklappt!
Mir ging es nur um den Zustand im Auto und der Bluetooth Verbindung zu unseren 2 Autoradios. Wenn man einsteigt verbindet es sich automatisch, wenn man ausstieg sprang die Muke auf die Lautsprecher des Handys um und dudelte weiter. Wenn man dann Kurzstrecken fährt, manchmal immer wieder aussteigen muss, dann ist das echt nervig.
Klappt jetzt aber!
Danke noch einmal für eure Tips *:smiling-face: