muss das update auf pie umbedingt durchgeführt werden

P
P.
User
Hallo,
im Netz gibt es viele Berichte von Usern welche auf das neue Update von Android 9 nicht gut zu sprechen sind! Die Meisten finden die neue Oberfläche von Samsung nicht gut, was aber jeder für sich selbst entscheiden muss!
Ich zögere immer noch das Update auf mein S9+ durchzuführen, denn ich finde es so wie es ist gut, ich brauche eigentlich nicht Anderes!
Was meint ihr, lohnt es sich ,ist es sinnvoll zu updaten?
Wenn ich nicht update und bei Android 8 bleibe, bekomme ich dann trotzdem die monatlichen Sicherheitsupdates angeboten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
mfg Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mit der Veröffentlichung auf Android 9 auf dem dementsprechenden Gerät, ist quasi das Android 8, end of life. Und wird somit auch nicht vom Hersteller weiterentwickelt . Es wird quasi zukünftig bei
jedem monatlichen Sicherheittsupdate, auf Geräten bei den Android 9 noch nicht installiert ist , zuerst das neue Betriebssystem angeboten bevor ein Patch heruntergeladen wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

das stimmt, denn unter Player, Einstellungen ist "Seitenlicht einstellen" nicht mehr vorhanden!
Find ich schade, sah immer gut aus beim Abspielen der Musik! Na ja, eventuell wird es ja wieder implementiert!
mfg Holger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mit der Veröffentlichung auf Android 9 auf dem dementsprechenden Gerät, ist quasi das Android 8, end of life. Und wird somit auch nicht vom Hersteller weiterentwickelt . Es wird quasi zukünftig bei
jedem monatlichen Sicherheittsupdate, auf Geräten bei den Android 9 noch nicht installiert ist , zuerst das neue Betriebssystem angeboten bevor ein Patch heruntergeladen wird.

hallo,
hab das Update jetzt installiert, alle Apps und Programme funktionieren bis jetzt!
Was ich allerdings festgestellt habe ist das wenn ich Musik mit dem Samsung Player höre, konnte ich das Seitenlicht aktivieren, jetzt gibt es diese Einstellung nicht mehr!?
Mag Holger

Hallo,
kurze Berichtigung, die Einstellung Seitenlicht gibt es, ist auch aktiviert, allerdings ist im Samsung Player bei Musikwiedergabe kein Seitenlicht zu sehen!?
mfg Holger

Das ist korrekt. Das Seitenlicht erscheint nur noch bei Benachrichtigungen einer App die es unterstützt. Beim abspielen der Musik erscheint es nicht mehr.
Der Samsung Musik Player scheint das Seitenlicht auch nicht mehr zu unterstützen.
Welche App das Seitenlicht bei Benachrichtigungen unterstützt kannst du hier ersehen.
Seitenlicht aktivieren:
Einstellungen >Anzeige >Seitenbildschirm >Seitenlicht
Apps für die Seitenlicht-Benachrichtigungen freigeben:
Einstellungen >Anzeige >Seitenbildschirm >Seitenlicht >Benachrichtigungen verwalten

das stimmt, denn unter Player, Einstellungen ist "Seitenlicht einstellen" nicht mehr vorhanden!
Find ich schade, sah immer gut aus beim Abspielen der Musik! Na ja, eventuell wird es ja wieder implementiert!
mfg Holger

Halllo L: @Pappnase57 ,
ich gern weiter, dass du dir die Rückkehr des Seitenlichts wünschts. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Generell empfehlen wir das System stets auf dem neusten Stand zu halten.
Ich akzeptiere mal deinen Thread als gelöst. Deine Frage sollte ja beantwortet sein, oder?