Muss ich die Displayschutzfolie auf dem inneren Display selbst reparieren?

I
i.
User
Vielleicht kann man mir ja hier in der Samsung Community ein wenig Helfen und vielleicht sind hier ja auch Samsung Mitarbeiter unterwegs.
Bei meinem Fold 4 hat die Displayschutzfolie im inneren Display sich langsam vom Display losgelöst. Oben und  unten an dem Knick klebte die Folie nicht mehr und diese "Blasse" wurde auch immer Größer. 
Eigentlich wollte ich mir eine Folie kaufen und selbst anbringen und bei einem Tutorialvideo wurde erklärt das dadurch die Garantie futsch ist. Also habe ich den Chat des Kundenservice um Rat gefragt und die haben mir das ganze Bestätigt und geraten das Fold 4 an Samsung zu schicken. Die Folie wird während der Garantiezeit kostenlos getauscht. Man hat mir zwei Optionen angeboten, entweder ich schicke das Handy zu Samsung oder ich gehen in den nächsten Samsung Store. Für mich wäre es der in Köln und da meine Erfahrungen mit diesem Store unterirdisch waren (siehe Bild Teil 1 -4) habe ich mich für den Versand entschieden. 
Also kurzerhand das Handy in den Wartungsmodus versetzt, einen Termin mit UPS für die Abholung vereinbart und zack war das Handy auch schon auf dem Weg nach Polen.
Als ich das Handy wieder zurückbekam war ich überrascht! 
Die Antispy-Folie auf dem äußeren Bildschirm war entfernt, die Displayschutzfolie auf dem inneren Display war entfernt, das Handy wurde trotz Wartungsmodus zurückgesetzt und ich habe eine geknickte Displayschutzfolie für das Innere Display beigelegt bekommen (siehe Bild).
Nun meine Frage, muss ich die Folie für das Innere Display selbst anbringen? Bekomme ich noch die Maschine hierfür? 
Warum wurde die AntiSpy-Folie vom Äußeren Display entfernt und was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist warum das Handy zurückgesetzt wurde? Nun muss ich zu Banken rennen um alles wieder einzurichten.
Vielleicht sind hier ja auch Samsung-Mitarbeiter unterwegs und können mir Sagen wie sowas trotz QM passieren kann?
Rep-Nr: 4270991257

true?v=v2.jpg

Mitgeschickte Folie
true?v=v2.png

Teil 1
true?v=v2.png

Teil 2
true?v=v2.png

Teil 3

true?v=v2.png

Teil 4

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @iKasVe,
dies ist ein User-helfen-Usern Forum. Hast du dich schon beim Team von "Lob & Kritik" gemeldet?
Es ist in solchen Fällen die richtige Anlaufstelle: Lob & Kritik | Samsung DE
 
Die Vertragswerkstatt in Polen entwickelt sich immer mehr zum Ärgernis.
Wie lange will Samsung noch tatenlos zuschauen?
 

Similar threads

H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
416
M
T
Guten Tag an alle in der Community. Ich bin relativ neu hier, verfolge aber viele Themen zu meinem Mobiltelefon Flip3 schon seit einiger Zeit. Ein Thema, dass mich trotz meiner bisher kurzen Phase mit dem Flip3 (ca. 5,5 Monate) leider schon länger beschäftigt ist die sich am Knick lösende...
Antworten
13
Aufrufe
216
A
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
414
C
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
266
D
A
Ich wollte euch meine Erfahrungen mit dem Samsung Support, bzw. deren Firmenpartner, der Garantieansprüche prüft, berichten. Mein Z Flip 3 ist nun ca. 1,5 Jahre alt und wies nun den 3. Schaden auf. ANMERKUNG: Alle defekte wurden beim Samsung Support (strenggenommen lizensierte Firma) bearbeitet...
Antworten
1
Aufrufe
521
A
Zurück
Oben