I
i.
User
Hallo allseits, ich benutze einen Galaxy S6 und entspre den Bildschirm durch eine Pin. Würde lieber die Entsperrung mit einem Muster durchführen. Um dies zu erlangen müßte man im Bereich Einstellung/Gerätesicherheit/Sperrbildschirmtyp/ eine Pin (4-stellig) eingeben und erreicht eine Bildschirm auf dem folgendes steht: Streichen; Muster; PIN, Passwort; Keine; Fingerabdrücke. Aus unerklärlichen Gründen sind "Streichen; Muster und Keine" inaktiv. Darunter steht "vom Administrator deaktiviert". Zwei Telefongespräch mit Samsung waren vergeblich, denn das erste Gespräch verwies mich auf eine Werkstatt, die nur eines kann. Software löschen und neu installieren (vorher alles sichern... etc.) Das zweite meinte, dass wenn ich mit einem Exchangeserver kommuniziere geht das nicht (stimmt so nicht) habe alle Synchronisation deaktiviert, klappte dennoch nicht. Wie löst man das Problem? Und woher kommt der Hinweis vom Administrator (der ich selber bin!) deaktiviert. Wenn dem so ist, müsste ich es auch wieder aktivieren können! Aber wie? Freue mich auf eine nutzbaren Hinweis. Imri