Nach Neustart jedes Mal Handy Nummer eingeben für Chat Funktion

P
P.
User
Hallo

Weiss jemand wie man diese nervige Handynummer Abfrage nach jedem Neustart abstellt.

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Kein Ahnung was das sein soll. Ich hab folgendes in Verdacht...kann es aber nciht verifizieren.. weil das eigentlich nur was mit wlan zu tun hat
true?v=v2.jpg

hast du das aktiviert oder deaktiviert?

Ansonsten wurde die Google App "Hangouts" vor einer Weile in "Chat" umbenannt.
true?v=v2.jpg

Würde komplett mal die Nachrichten App/ SMS App zurücksetzen.

Du musst zu App Info.
Im Speicher lösche alle Daten.
Handy Neustart.
Danach starte die SMS App erneut.
Passe auf, das Du bei der SMS App bleibst und er Dich nicht zu Nachrichten App verweist.
Diese wäre von Google.

Dein Foto, er hat noch keine Standard App ausgewählt.

Einstellungen.
Apps.
Standard Einstellungen.
Was ist da bei SMS App?

Die Nachrichten app ist die von Samsung. Mesaages ist die von Google. Die nutze ich aber nicht. Ich probiers mal

Also.. die Lösung ist diese chat funktion in der Nachrichten app auszuschalten.

Habe diese Chat hier ebenfalls an.
Deine Meldung kommt von Messages App, deaktiviere diese.
true?v=v2.jpg

Bei mir ist es so aber nicht
Die mesanages app ist bereits ewig deaktiviert. Die spielt da definitiv nciht rein. Bei mir war es jetzt das in der Nachrichten app. Bei meinem s22u genauso wie am s20u

Ach SMS Chat ( RCS ). Ich habe es hier auch an aber keine solche Nachricht nach Neustart.

Hast du Dual Sim?

Sollte nicht mit WLAN zu tun haben.