H
H.
User
Hallo,
ich habe ein sehr dringendes Problem mit meinem Galaxy S7. Im Thailand-Urlaub habe ich versucht (nicht wissend, dass dies scheinbar nicht möglich ist), eine Travelsim zu erwerben. Der Mitarbeiter am Flughafen hat zunächst versucht mit meinem Handy rumzuspielen, mir dann aber mitgeteilt, dass ich dort kein Simkarte erwerben kann, weil ich das Handy dafür gesperrt sei (Region-Lock oder sowas). Daraufhin habe ich im Urlaub nur Wlan benutzt.
Nach der Rückkehr aus dem Ausland hatte ich dann zunächst weder Telefonnetz noch mobiles Internet. Zunächst dachte ich, dass dies möglicherweise an der Simkarte liegt, da diese schon etwas älter ist (auf einem anderen Handy hatte die Simkarte zunächst auch nicht funktionniert). Also habe ich mir eine neue Simkarte bestellt. Die neue Simkarte funktioniert mit meinem alten S6, auf meinem S7 geht nach wie vor gar nichts.
Ich habe schon alle möglichen Lösungen im Internet versucht (u.a. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), aber nichts hat geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolas
ich habe ein sehr dringendes Problem mit meinem Galaxy S7. Im Thailand-Urlaub habe ich versucht (nicht wissend, dass dies scheinbar nicht möglich ist), eine Travelsim zu erwerben. Der Mitarbeiter am Flughafen hat zunächst versucht mit meinem Handy rumzuspielen, mir dann aber mitgeteilt, dass ich dort kein Simkarte erwerben kann, weil ich das Handy dafür gesperrt sei (Region-Lock oder sowas). Daraufhin habe ich im Urlaub nur Wlan benutzt.
Nach der Rückkehr aus dem Ausland hatte ich dann zunächst weder Telefonnetz noch mobiles Internet. Zunächst dachte ich, dass dies möglicherweise an der Simkarte liegt, da diese schon etwas älter ist (auf einem anderen Handy hatte die Simkarte zunächst auch nicht funktionniert). Also habe ich mir eine neue Simkarte bestellt. Die neue Simkarte funktioniert mit meinem alten S6, auf meinem S7 geht nach wie vor gar nichts.
Ich habe schon alle möglichen Lösungen im Internet versucht (u.a. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und komplettes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), aber nichts hat geholfen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolas