Nach Update auf Pie kein sichere Ordner kei Samsung Pass mehr möglich

U
U.
User
Hallo,
nach einem Update auf Pie 9.0 kann ich kein sichere Ordner und kein Samsung Pass mehr einrichten!
Bei Samsung Pass kommt die Fehlermeldung, dass angeblich ei root Zugriff durchgeführt wurde. Dies ist jedoch nich der Fall. Beim einrichten des sicheren Ordners stehr ledeglich: Es ist ein Problem aufgetreten!
Kann somit nicht mehr auf meine Daten im sicheren Ordner Zugreifen..Ziemliche Katastrophe!
Bei google Play ist auch das Gerät auf einmal nicht mehr Zertifiziert.
Laut Root Checker: ist das Gerät definitiv "nicht" gerootet..
Es handelt sich auch um ein Originalgerät
Ein Cache Wipe habe ich bereits durchgeführt
Was ist das los? Kann jemand helfen?
Grüße
Oliver

 
K
Kim
Hey,

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Ich habe gestern mit dem Remote-Service gesprochen und der Herr sagte mir: Da brauche ich gar nicht erst Remote draufschauen! Da hilft nur einschicken...
Da ich jedoch die Rechnung nicht ausfindig machen kann, kommt hier das nächste Problem!
Finde ich für eine Remorte-Service etwas merkwürdig. Ich versuche es aber nochmal.
 
Hallo,
leider nein, bislang gibt es keine Lösung! Da ich die Rechnung nicht mehr auffinden (gerade Umgezogen)
ist ein einschicken des Gerätes angeblich nicht möglich...
Somit verzichte ich wohl auf den sicheren Ordner nd Samsung Pass
 
\@ priest80, ich habe deinen Beitrag gelöscht. Du schreibst selbst, dass dir bewusst ist, dass Rooten und Flashen zu Garantieverlust führt, dann kannst du dir sicherlich denken, dass deine Anmerkung in der offiziellen Samsung Community nichts zu suchen hat. *:winking-face:https://eu.community.samsung.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/734508
@Anonymous User Richtig, ohne Kaufbeleg ist da nichts zu machen. Vielleicht findest du die Rechnung ja noch.
 
Habe seit Montag das S10 und erhalte bei Samsung Pass die Meldung, es sei ein Root Zugriff durchgeführt worden. Nicht schlecht, nur gibt es für das S10 noch keinen Root, verschickt Samsung die Dinger nun gerootet? Neustart habe ich schon durchgeführt, im abgesicherten Modus erscheint die gleiche Meldung, der Samsung Mitarbeiter sagte, ich solle auf Werkseinstellungen zurück setzen. Na Prima
 
Hallo,
leider nein bislang gab es noch keine Lösung für das Problem..Weder der Sichere Ordner noch Samsung Pass können aktiviert werden...
 
Hattest du das Gerät direkt über den Samsung Online Shop oder über einen Händler bestellt?
 
Kann ich so nicht sagen..Habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen...Wurde aber sicherlich über einen Händler gekauft
 
In diesem Fall würde ich mal bei dem Händler anklopfen. Ein neues Smartphone sollte eigentlich nicht gerootet sein.
 
Leider ist dies ja kein Einzelfall, wie auch hier im Forum zu lesen ist... Selbst bei dem S10 gab es bereits solche Probleme...
Ich hatte ja schon veruscht im Shop nachzufragen, jedoch machen die ohne Rechnung gar nichts...
 
Hier habe ich dazu noch nichts gelesen. Kann mich aber auch irren, was haben denn die anderen User gemacht?
 

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