Nach Update keine Android Auto Verbindung mehr mit S10+

S
S.
User
Hallo liebe Samsung Community!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen.
Wenn ich das Handy einstecke geht nur die Ladeanzeige an und ich werde gefragt, ob ich den Zugriff auf die Telefondaten erlauben will. Android Auto startet jedoch nur auf dem Handydisplay, nicht auf dem Infotainment-System.
Das S10+ meiner Schwester, die das Update noch nicht installiert hat, funktioniert problemlos in meinem Auto.
Am Freitag möchte ich in den Urlaub fahren und brauche Android Auto, gibt es da irgend eine schnelle Lösung, außer aufs nächste Update zu warten?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallöchen,
mir hatte es die Kopplung mit meinen Galaxy Buds zerhauen.
Evtl alles noch mal trennen und von neuen beginnen.

Probiere bitte einmal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, zu finden unter "Einstellungen -Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Anschließend kann man die Verbindung über Android Auto neu einrichten. Dazu am besten auch Android Auto zuvor nochmal neu installieren und die Verbindung zum Smartphone aus dem Fahrzeug löschen.

Hallo L: @Streifenkarl,
haben dir die Tipps hier von unseren fleißigen Community Usern johnsk1983 und PcDoc1 geholfen?
Viele Grüße

Similar threads

H
Hallo, seit dem Sicherheitspatch vom 01.09.20 auf meinem S10 wird bei einer USB-Verbindung zum Auto mittels Android Auto das AOD abgeschaltet: Keine Uhr mehr und auch keine Benachrichtigungssymbole mehr. Hab es in zwei verschieden Fahrzeugen probiert, mit dem selben Ergebnis. Was ist da...
Antworten
1
Aufrufe
255
E
L
Folgender Sachverhalt: Fahrzeug Cupra Formentor mit aktiver In-Car Internetanbindung (integrierte Sim) Fahrzeug agiert als Hotspot Galaxy S10 Android 11 an Fahrzeug Hotspot angebunden Android Auto Wireless Ich habe festgestellt, dass bei Verbindung von Android Auto wireless immer die...
Antworten
1
Aufrufe
698
L
G
Hallo, ich habe ein S10 und benutze oft Android Auto (verbunden mit Infotainmentsystem vom Auto). Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass die Verbindung per USB immer abbricht, wenn ich am Handy keinen Empfang oder nur mehr Empfang von 2G-Netz habe. Früher ging bei der Navigation über...
Antworten
5
Aufrufe
323
J
J
Hallo zusammen, von gestern auf heute funtioniert die Projektion meines S21 auf das Android Auto in meinem Opel Astra K nicht mehr. Es hat vorher einwandfrei funktionert. Seite heute früh wird das S21 nicht mehr erkannt. Wenn ich das USB Kabel einstecke, wird ganz normal geladen und es wird nach...
Antworten
2
Aufrufe
195
J
H
Hallo zusammen. Ich habe seit Freitag ein großes Problem mit Android Auto auf meinem Note 20 Ultra. Es gab ein Update der App und seit dem wird das Handy Display nicht mehr auf das Display im Fahrzeug übertragen. Das Auto erkennt kein Handy und auch das Handy erkennt das angeschlossene Auto...
Antworten
11
Aufrufe
243
S
Zurück
Oben