nachrichten vorschau deaktivieren s8+

J
J.
User
Hallo ihr lieben.Habe das Samsung S8+ vorher das S7. Ich habe es irgendwie auf dem alten handy hinbekommen die nachrichten vorschau oben bei herunterziehen der leiste aus zu stellen und weiß nicht mehr wie es geht, da ich das wegen neugieriger Blicke nicht will. Also das man z.b. von WhatsApp stehen hat: "1 whats app nachricht" aber keinen Inhalt sehen kann. Wer kann mir helfen? Verzweifle langsam *1f61e.png*Gruss Jessi

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @JessiHexe
Gehe mal Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen.
Schau mal, da musstet Du Inhalt dann ausschalten.
Weiß jetzt nicht, ob Du dort auf das linke Feld tippen müsstet.
Da steht ja Benachrichtigungen, und jetzt probiere mal auf das Wort Benachrichtigungen zu tippen, jetzt kommt ein neues Einstellfenster

das ist es leider auch nicht. da zeigt er mir dass nur über den Sperrbildschirm nicht mehr an. soweit war ich schon *1f648.png* es geht mir um den offenen Bildschirm. also wenn jemand gerade was auf meinem Handy schaut dass er die nachrichten vorschau nicht lesen kann. weil was bringt es mir die Apps zu sperren und man kann es oben trotzdem lesen...

Suche in den Einstellungen nach Seitenlicht.
Es ist das Seitenlicht, laut Deiner 2. Antwort .
Seitenlicht müsste auch über Quick Paneele zu erreichen sein.
Gebe einfach bei der Lupe Einstellung, Seitenlicht ein und schau was man da verstellen kann.
Das Gesuchte müsste was mit PopUp Benachrichtigungen sein.
In der WhatsApp musst Du es Direkt dort ausstellen.

da wo das gelbe ist. soll z.b. nur zu sehen sein "gmail" ohne Absender und inhalt. und das geht auch mit whatsapp und anderen apps...
491060iF372E936D2D2E2CC?v=v2.jpg

Puh, man kann es aus und einblenden lassen.
So wie bei Dir, ist es nur Direkt über den Appweg möglich.
Also, solangsam kommen wir hier in Richtung Deiner gesuchten Sache.
Also, Du möchtest xy ausblenden, yz soll aber weiter eintrudeln.
Dann gehe den Weg über App Info.
Jede App hat eine App Info.
Entweder kurz die App starten lassen, unten links drei waagerechte Striche tippen und diese App, jetzt oben Icon tippen.
Oder.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Tippe App Info.
Suche Benachrichtigung und gehe dort rein.
Dort gehe links, linkes Feld jeweils tippen , und ändere es dort.
Eigentlich, Sperrbildschirm, Benachrichtigung, dort Inhalt ausblenden. Geht ja nicht, dann wären es für alle Apps bestimmt. Du aber möchtest nur bestimmte ?
Das habe ich richtig verstanden?
Nicht alle ausblenden sondern nur, " siehe gelbes Feld?

genau. es geht mir am meisten um gmail und whats app. hatte es bei whats app so. es wird mir dann zwar die vorschau auch nicht mehr auf meiner Galaxy aktive Watch angezeigt (nur dass etwas in der app gekommen ist) aber das ist egal....

wenn ich es über den Sperrbildschirm oder popups mache wird mir gar nichts mehr angezeigt. auch nicht das was rein kommt. das will ich ja auch nicht *1f648.png*

Okay, nochmal von vorne.
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen.
491090i358D09D386D8AA8F?v=v2.jpg

 Hier wäre zum Beispiel der Schalter für Inhalt ausblenden.

das hab ich ja seit gestern so drin... a er trotzdem zeigt er mir den inhalt *1f641.png* und wenn ich Benachrichtigungen ausschalten kommt nix mehr
491091i41094C319D3F53F8?v=v2.jpg

Möchtest Du nur bestimmte App ausblenden,
dann gehe den Weg mit App Info.
Auf die App halten bis App Info.
App Info tippen.
Benachrichtigungen dort suchen.
491093i425F004403DB2A0D?v=v2.jpg

491094i17C15CD0472CDD9A?v=v2.jpg

491095i7927ADC5C9C73751?v=v2.jpg

 das meine ich mit " linken Feld tippen, danach ploppt die oberen Bilder auf "

Super, erstmal lieben Dank für Deine Antworten :) .
Ist manchmal schwierig die Richtigen Worte zu schreiben.
Wir beide meinen das Gleiche, habe schon verstanden was Du möchtest.
Jetzt ist nur der Weg kompliziert.
Generell geht es.
Entweder alles Anzeigen lassen, alles ausblenden lassen oder nur bestimmte zulassen.
Dein Problem ist die Uhr.
Die Uhr blockiert jetzt unsere Einstellung.
Deine Uhr ist quasi der Chef hier.
Die Uhr möchte es nicht und blockiert hier den Weg.
Die Uhr muss weg, erst einmal trennen.
Damit man überhaupt was einstellen kann.
Später kann man es bei der Uhr auch zulassen. ODER
Du gehst den Weg über Deine Uhr.
Du kannst einzelne schon erlauben, aber Deine Uhr?
Glaube da wird es wohl schwierig.

ja bei dem alten handy hatte ich die uhr noch nicht :think:

Das ist die komische Members App. Du kannst meine Bilder hier überhaupt nicht folgen, weil der Weg bei mir untereinander zugeordnet ist, bei Dir Members App, kommt es als Paket an und Drei Bilder unten. Jetzt musst Du ja wissen, welches Bild zu welcher Beschreibung passt. Ja das ist ja richtig mies da durch zublicken.

Ja, super nett von Dir, das Du ein paar Sachen hier schreibst. Normalerweise hätte es, Du hattest ein Bild geschickt mit unserem Gespräch hier, das hätte nicht sein dürfen.
Kann gut möglich sein, man muss es über die Uhr quasi einstellen.
Da aber bin ich raus. Uhr habe ich Null Ahnung.
Kann Dir den Weg mit Bildern erklären usw. Aber bei einer Uhr muss ich passen und da müsste jemand anderes Dir hier dann weiterhelfen.
Viele setzen quasi Uhr zurück und fertig aus .
Dann passt alles.
Glaube wirklich, der erste Weg, Sperrbildschirm, Inhalt ausblenden lassen, war gar nicht falsch. Hat nur nicht gleich geklappt.
Alles weitere muss man direkt bei der jeweiligen App erlauben lassen.

ok danke erstmal für deine Geduld *1f605.png* versuche es jetzt nochmal...

Schau mal alles in aller Ruhe an.
Es ist möglich, einzelne Apps Erlaubnis zu erteilen, was man möchte. Ist nur etwas umständlich, da Du jede App über den Weg " App Info " aufrufen musst.
Viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Dieser Thread passt besser in den Smartphone-Bereich der Community. Ich habe ihn daher aus dem Lounge-Bereich dort hinein verschoben.