Nachträgliche Bearbeitung von Schlafdaten in Samsung Health

C
C.
User
Guten Morgen zusammen,
Ich habe das Problem, dass die Schafaufzeichnung meiner Galaxy Watch 3 den Einschlafzeitpunkt zu früh identifiziert hat.
Bei anderen Fitnesstrackern habe ich bislang anschließend in der App immer die Anfangs- und Endzeiten anpassen können.
Auch in der Samsung Health App kann ich im Schlafmenü oben über die drei Punkte auf Bearbeiten gehen.
Lediglich im darauffolgenden Fenster kann ich nur die Daten löschen aber nicht bearbeiten.
Hat jemand eine Lösung, um tatsächlich die Daten zu bearbeiten?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
gibt es bei dir nicht unten die Funktion "manuell aufzeichnen"?

Doch manuell aufzeichnen gibt es ebenfalls.
Ich möchte allerdings nur die automatisch aufgezeichneten Werte anpassen.
Beispiel: Heute Nacht ist der Beginn mit 23:20 Uhr aufgezeichnet. Allerdings war ich die erste halbe Stunde nur am Fernsehen. Also möchte ich die Zeit von 23:20 auf 23:50 anpassen. Damit würde sich dann auch der Schlafwert ändern.
Anbei ein Konkurrenzbeispiel wo sich der Einschlafzeitpunkt anpassen lässt.
181804i276BDA302DEE4966?v=v2.jpg

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Die automatisch aufgezeichneten Schlafdaten mit der Watch3 lassen sich immer noch nicht ändern! Ich verwende ein S10 mit Android 11 und aktuellster Samsung Health Version 6.15.1003.
Aufgezeichnete Daten mit einer Gear S2 Classic können jedoch geändert werden.
Bitte so schnell wie möglich mit einem Update von Samsung Health beheben.

Ich finde diesen Zustand auch unmöglich. Ich bleibe meistens aufgrund frühen Aufwachen noch liegen und die Zeit wird mir immer noch auf die Schlafzeit gerechnet, aber im Zustand wach, was natürlich den Schlafwert verschlechtert. Habe aber keine Lust, gleich mal aufzustehen und rumzurennen, damit das Schlafende erkannt wird.

und bis zum 27.08.2021 ist das Problem immer noch nicht gelöst. Bei meiner Gear ging das doch auch !!
Wo ist das Problem ???? Ich glaube Samsung juckt das überhaupt nicht !! )-:

Habe das gleiche Problem mit der Watch 4. Super ärgerlich und finde bisher auch keine Lösung :confused:

Gibt's da schon etwas Neues?
Ist eigentlich unmöglich, dass das nicht geht, hatte bisher eine Fitbit da war das kein Problem.
Hat Samsung so unfähige Programmierer?