Nagelneues Galaxy Tab2 - eine fülle an Apps sind aktiv

S
s.
User
Hallo,
ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab gekauft und musste leider feststellen, das beinahe unendlich viele Apps im Hintergrund laufen - ohne dass ich zuvor etwas installiert hatte.
Daraufhin habe ich mir die App "BK Package Disabler" vom Playstore gekauft und unter dem Reiter Bloadware alle Apps deaktivert!!
Dennoch sehe ich all die Apps, wie auf meinem Screenshot zu sehen, und das sind ca. 40 Apps, die im Arbeitsspeicher offen sind. Wenn ich diese Lösche und den Arbeitsspeicher leere, sind die Apps kurz weg, öffnen sich aber alle von selbst wieder. *1f61e.png*
Ich möchte dieses Notebook hauptsächlich nur zum eBooks lesen und einmal was nachschauen. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich mir ein neues Tablet gekauft habe und dieses erst mal Stundenlang reinigen soll!?!?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich nun am besten vorgehe?! Was kann ich hier noch deaktivieren?
19133i9E5C60A36AB8EF44?v=v2.png

19134i3161EF91514C314B?v=v2.png

19135i2756978FFB5567C9?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo sunshineh,
die Anwendungen, die dir im Arbeitsspeicher angezeigt werden, sind größtenteils Systemprogramme, die zum reibungslosen Betrieb deines Samsung Galaxy Tab2 notwendig sind und daher nicht deaktiviert werden können.
Wenn du eine Software deinstallieren kannst, wird dir dies im Anwendungsmanager deines Tablets angezeigt.
Gerne geht einmal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit dir die auf deinem Tablet installierten Anwendungen durch und hilft dir dabei, nicht notwendige Software zu entfernen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Zurück
Oben