Navigationsleiste

S
S.
User
Seit den letzten Update vom 24.11.19 kann ich auf meinem Note 8 den Navigationstyp nicht mehr ändern. Die Navigationsleiste wird ständig angezeigt und in den Einstellungen gibt es die Option "Gestensteuerung bei Vollbild" nicht mehr.
Was nun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Okay, dann hast du einen anderen Lancher ausgewählt wohl ?
    Vielleicht mal Einstellung und dann ganz unten Telefon Info.
    Was für ein System steht da?
    Okay das ist jetzt nicht gut, weil ich nicht weiß welchen Lancher du benutzt?
    Es kann sein, das er es nicht Unterstützt und vielleicht erst einmal ein Update benötigt, solltest du ein anderes Android System nach deinen Update bekommen hast.
    Den Lancher findet man unter Apps.
    Aber es gibt halt so viele davon.
    Man könnte bei Samsung Members App , wenn du da raufgehst, steht mittig Hilfe holen,
    einen Livechat in Erwägung bringen, ob er dir direkt etwas empfehlen kann.
    Notfalls, ebenfalls auf der Seite von Samsung Members,
    einen Remote Servive anklicken, die schauen dann aus der Ferne auf dein Handy und können schauen, was dort eventuell falsch eingestellt ist.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hab die Lösung gefunden: musste den Game Launcher deaktivieren und dann standen wieder alle Funktionen der Navigationsleiste zur Verfügung.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einstellung >>Navigation mal suchen,zeigt er kein Vorschlag an?
    Was passiert nach einem Neustart?

Schon alles durchgesucht unter Navigationsleiste und Gestensteuerung. Auch ein kompletter Neustart hat nichts gebracht.
    Trotzdem danke für die Antwort ;)

Möglich wäre auch ein fehlendes Update.
    Play Store/ Galaxy Store
    Hast du mal geschaut, ob für das System dort etwas angeboten wird?

Habe alles auf automatische Updates eingestellt und gerade nochmal manuell geprüft.
    Kann es evtl. am Launcher liegen. Habe damit allerdings keine Erfahrung...

Okay, dann hast du einen anderen Lancher ausgewählt wohl ?
    Vielleicht mal Einstellung und dann ganz unten Telefon Info.
    Was für ein System steht da?
    Okay das ist jetzt nicht gut, weil ich nicht weiß welchen Lancher du benutzt?
    Es kann sein, das er es nicht Unterstützt und vielleicht erst einmal ein Update benötigt, solltest du ein anderes Android System nach deinen Update bekommen hast.
    Den Lancher findet man unter Apps.
    Aber es gibt halt so viele davon.
    Man könnte bei Samsung Members App , wenn du da raufgehst, steht mittig Hilfe holen,
    einen Livechat in Erwägung bringen, ob er dir direkt etwas empfehlen kann.
    Notfalls, ebenfalls auf der Seite von Samsung Members,
    einen Remote Servive anklicken, die schauen dann aus der Ferne auf dein Handy und können schauen, was dort eventuell falsch eingestellt ist.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag.

Hab die Lösung gefunden: musste den Game Launcher deaktivieren und dann standen wieder alle Funktionen der Navigationsleiste zur Verfügung.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Der Game Lancher ist eigentlich nur für Spiele gedacht.
    Das ist ja echt witzig.
    Naja Hauptsache es klappt wieder. *1f60d.png*

Hallo L: @Susanna1999,
    schön, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. Ich habe den Thread noch in den richtigen Bereich verschoben. Der Lounge-Bereich ist eher für OffTopic-Themen gedacht.
    Viele Grüße

Hallo zusammen...
    Hatte bis jetzt gerade - 26.11. - nach dem obigen Update exakt das gleiche Problem. Die Funktion 'Gestensteuerung bei Vollbild' in den Einstellungen für die Navigationsleiste war verschwunden. Nach langem Suchen und Tricksen habe ich das Problem bei mir wie folgt gelöst:
    Unter: 'Einstellungen - Eingabehilfe - Installierte Dienste' war die Funktion 'Vorlesen' aktiviert. Diese habe ich deaktiviert. Danach stand die Funktion: 'Gesten bei Vollbild' in den Einstellungen für Navigationsleiste wieder zur Verfügung; die Navigationsleiste ist ausgeblendet.
    Gruß
    Andreas