K
K.
User
Die Youtube-App arbeitet sehr unzuverlässig und hängt sich häufig auf. Das äußert sich auf verschiedene Weise:
- Nach dem App-Start sind in einigen Menü-Punkten die Vorschaubilder nur graue Flächen. Selbst die Einstellungen sind dann nicht mehr zugänglich. Hier ein Screenshot als Beispiel:
Manchmal erscheinen die Vorschaubilder nach längerer Wartezeit. Es kommt jedoch auch vor, dass plötzlich der ganze Bildschirm hellgrau wird. Das Verlassen der App ist dann nur noch über die HOME-Taste möglich.
- Nach mehreren App-Startversuchen funktioniert die App dann mit etwas Glück. Auffällig dabei ist das schon optisch unterschiedliche Startverhalten der App.
- Funktioniert die App, dann kommt es vor, dass nach dem Streamen mehrerer Videos das obige Problem plötzlich wieder auftritt.
- Ebenso unzuverlässig ist die Kopplung mit Smartphone oder Tablet. Die Kopplung ist regelmäßig erst nach mehreren Versuchen möglich.
Der TV ist per LAN mit dem Internet verbunden und alle anderen Internetanwendungen funktionieren zuverlässig. Das Rücksetzen der App wurde bereits durchgeführt, ohne dass sich das Problem gelöst hätte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
- Nach dem App-Start sind in einigen Menü-Punkten die Vorschaubilder nur graue Flächen. Selbst die Einstellungen sind dann nicht mehr zugänglich. Hier ein Screenshot als Beispiel:
Manchmal erscheinen die Vorschaubilder nach längerer Wartezeit. Es kommt jedoch auch vor, dass plötzlich der ganze Bildschirm hellgrau wird. Das Verlassen der App ist dann nur noch über die HOME-Taste möglich.
- Nach mehreren App-Startversuchen funktioniert die App dann mit etwas Glück. Auffällig dabei ist das schon optisch unterschiedliche Startverhalten der App.
- Funktioniert die App, dann kommt es vor, dass nach dem Streamen mehrerer Videos das obige Problem plötzlich wieder auftritt.
- Ebenso unzuverlässig ist die Kopplung mit Smartphone oder Tablet. Die Kopplung ist regelmäßig erst nach mehreren Versuchen möglich.
Der TV ist per LAN mit dem Internet verbunden und alle anderen Internetanwendungen funktionieren zuverlässig. Das Rücksetzen der App wurde bereits durchgeführt, ohne dass sich das Problem gelöst hätte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.