Neo QLED Datenschutzprobleme

A
A.
User
Hallo,
ich habe einen Neo QLED ( GQ65QN90A, gekauft im Juli 21).
ich habe der personenbezogenen Werbung etc. Nicht in den Datenschutzeinstellungen zugestimmt. Es wundert mich sehr, dass mir der Fernseher seit einiger Zeit immer wieder Werbung aus dem Internet anzeigt und nicht das, was über den Sender übertragen wird.
1. Sind immer etwa 5s der Werbespots angeschnitten und
2. Das ist nicht das was ich wünsche. Ich sehe das auch als Datenschutzprobleme an, da scheinbar auch ohne meine Zustimmung mir Werbung aus dem Internet angezeigt wird.
vor wenigen Monaten ist dies schon einmal vorgekommen. Ich konnte allerdings den Haken in den Datenschutzeinstellungen setzen, wieder entfernen und dann war die Internetwerbung wieder weg.
Aktuell funktioniert das nicht mehr.
Ich nutze gewisse Internetfunktionen(Sendung von Beginn an starten wenn man zu spät für den Anfang war) und möchte daher das Netzwerk nicht komplett trennen.
Hat jemand eine Idee?
Sollte man sich direkt an die Verbraucherzentrale wenden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Du hast nur der Personenbezogenen Werbung nicht zugestimmt. Du bekommst aber trotzdem Werbung die dann nur nicht auf dich zugeschnitten ist. Soweit ich weiß lässt sich die Werbung über die Einstellungen im Fernseher nicht komplett deaktivieren.
     
    Der Gedanke ist richtig. Es macht dann aber keinen Sinn die normale Werbung die nicht personenbezogen ist mit einer normalen Werbung die nicht personenbezogen ist zu überlagern.
     
    L: @Acuriz Ist eben Samsung, da muss und sollte man immer mit Überraschungen rechnen ;)
     
    Es macht halt keinen Sinn und daher war es für mich die einfachste Kontrolle, dass die personenbezogenen Dienste aus sind wenn mir keine online-Werbung angezeigt wird.
    Daher gehe ich automatisch davon aus, dass man meine Daten verwendet wenn man mir online-Werbung anzeigt.
    Es wäre mir nicht einmal aufgefallen wenn nicht die letzten 5s jedes Werbespots angeschnitten wären. Ist unangenehm wenn man im Hintergrund immer abgehackte Werbungen hört.
     
    L: @Acuriz
    Das einzige was hilft ist den TV komplett offline zu nehmen. Hört sich zunächst mal idiotisch an, ist ja ein "Smart??" TV. Nimm einen 4K Stick, viel schneller als der TV und dann ist Ruhe. Und dann hast du auch Ruhe vor den Verschlimmbesserungs Updates......
    Verbraucherzentrale, im Ernst? Zieh den Stecker....
     
    L: @QN95A Korrekt...nur so kann man Samsungs Datenhunger ausbremsen! :great:
     
    Habe einen Raspberry Pi mit Kodi dran hängen. M.E. Besser als ein 4K-Stick.
    Die einzige „Smart-Funktion“ ist wie bereits erwähnt das Starten einer TV-Sendung von Beginn an.
    ich hatte gehofft hier liest jmd. Von Samsung mit und klärt das mal auf.
    und wegen Verbraucherzentrale…. Lt. Google sind wohl Datenschutzprobleme bei Samsung bekannt. Daher nicht so unabwegig sich dort mit anzuschließen.
     
    L: @Acuriz egal was, Hauptsache funktioniert und du bist zufrieden. Samsung liest nicht mit, das ist ein Nutzer helfen anderen Forum. Egal wie du hier schimpfst, es ändert nicht. Es ändert auch nichts, wenn du bei Samsung direkt schimpfst, die machen was sie wollen. Und im Ernst: glaubst du wirklich, da passiert was mit Verbraucherzentrale? Wir wissen vieles und nichts ändert sich, weil keiner hinsteht gegen diese Konzerne. Oder nur ganz selten wenn Anwälte Geld wittern wie bei VW......
    Mach dein Ding, Samsung macht das auch. Ich habe hier gelernt, dass das wichtigste Recht als Verbraucher die 14 Tage Frist ist. Mit Samsung rumschlagen? Niemals mehr, zurück mit der Kiste........
     

    Similar threads

    M
    Hallo, ich habe vorgestern, den 11.10.2022 ein Samsung GQ75QN90BATXZG (2022) erhalten. Das Gerät wurde nagelneu gekauft. Problematik: Mir ist direkt beim Einschalten des Geräts aufgefallen (neuste Software ist bereits drauf), dass der Prozessor sehr langsam ist. Ich hatte vorher den Samsung...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    366
    J
    Zurück
    Oben