Nervige Benachrichtigungen bei IconX 2018 (Gesundes Tempo, weiter so)

S
S.
User
Hallo Leute, habe ein Samsung S9 + Galaxy Watch + IconX 2018
Nutze auch Samsung Health.
Nun höre ich gerne Musik über den IconX, leider nervt es mich ständig eine Audio Meldung zu bekommen "gesundes Tempo, weiter so".
Habe in der S Health App und bei der IconX alle Benachrichtigungen u. Erkennungen deaktiviert die ich finden konnte.
Leider kommt diese eine Meldung immer und immer wieder.
Auch wenn ich Musik direkt über den IconX höre und Bluetooth am Handy ausgeschaltet bzw. ausser Reichweite ist.
Gruß
Stryper

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Stryper
Wie sieht es bei den Benachrichtigungen der Galaxy Watch aus? Hast du die auch überprüft? Und über die Wearable App kannst du auch noch Einstellungen vornehmen. Prüfe das bitte mal und gib uns eine Rückmeldung. Erwähne mich gerne mit einer @-Mention, damit ich (oder meine Kollegen) deine Antwort sehen.
 
Hast du eventuell auf der Watch oder auf dem Handy die automatische Trainingserkennung für "Gehen" aktiviert? Und dann erhälst du da jeweils ein akkustisches Feedback (Anleitungshäufigkeit bspw. "alle 1.00 km")?
 
Hallo, danke für die Antworten.
Auf Handy und Watch ist alles aus.
Ich sehe ja in der Health App das nur die IconX Automatisch aufzeichnen.
Habe noch was entdeckt.
In der WereApp, bei IconX unter Einstellungen/Training kann ich alles aus machen, nur "Workauterkennung" ist grau hinterlegt und steht auf AN.
Das wird es wohl sein.
Aber egal was ich aktiviere o. deaktiviere. Die Schaltfläche wird nicht anklickbar.
Bild hängt an.
93092i5D35BFC247579ED6?v=v2.jpg

93093iA861112D6B1B25DF?v=v2.jpg

Gruß
 
Hallo L: @Stryper,
wenn ich dich nicht komplett falsch verstehe, dann glaube ich, dass du den Audioguide aktiviert hast. Schau doch mal in der Wearable App auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Training" nach, ob die "Anleitungsintervalle" eingeschaltet sind.
Viele Grüße
 
Hallo, nein sind aus.
Siehe Bild eins oben drüber.
ABER:
Gestern kam ein Software update und ich konnte danach den Schalter für die Workauterkennung umlegen.
Weiß nicht ob das zufall war oder gewollt, mir egal. Nun bin ich zufrieden.
Jetzt ist die Workouterkennung wieder ausgegraut, warum das so ist und wann es mal anklickbar ist und wann nicht, bleibt wohl (vorerst) ein Rätsel.
Danke & Gruß
 
L: @Stryper,
wenn ich den Text richtig interpretiere, dann ist die Workouterkennung nur dann aktiv bzw. aktivierbar wenn ein Gear Gerät in der nähe ist, also dann wenn deine Watch mit den Buds verbunden ist. So sollte der Txt für mich zumindest übersetzbar sein. Also wenn Uhr mit Buds Verbunden ist, dann kannst du den Regler betätigen.
grüße Mario
 

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
177
J
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
197
S
M
Moin moin aus Hamburg, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6. 1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die...
Antworten
5
Aufrufe
199
F
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
351
B
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
186
M
Zurück
Oben