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Vor kurzem ist mein alter Samsung KU6409 kaputt gegangen und ich habe ihn vor ein paar Tagen durch einen neuen QN85B ersetzt.
Bei dem alten TV ist es öfter vorgekommen, dass sich Apps, z.B. Netflix, nicht mehr starten ließen und man den Fernseher komplett vom Strom trennen musste. Jetzt hat der nagelneue, 6 Jahre neuere Fernseher immer noch das gleiche Problem:
Am zweiten Tag bereits bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man die Netflix-App startet. Es gab keine Möglichkeit, die App irgendwie aus dem Speicher zu werfen und neu zu laden. Irgendwo in den versteckten Speichereinstellungen waren die Buttons, um den Cache oder die Daten der App zu löschen ausgegraut (srsly, wtf?). Erst nach minutenlangem wilden Rumklicken hat Netflix wieder gestartet.
Was soll das? Warum ist die UI so enorm scheisse? Wenn das jetzt mal ein Bug gewesen wäre, der einmal auftaucht, dann wäre das ja kein Problem, aber bei Geräten, die über 6 Jahre auseinander sind? Was ist falsch mit den Software-Entwicklern bzw. den Produktmanagern, dass die so eine Sache nicht in über 6 Jahren einfach mal priorisieren können? Wie schwer kanns sein, ne App sauber zu starten?
Gibt es für dieses Problem irgendeine kanonische Lösung? Irgendein Menüpunkt, wo die App einfach kurz gekillt und dann sauber neu gestartet werden kann?
Bei dem alten TV ist es öfter vorgekommen, dass sich Apps, z.B. Netflix, nicht mehr starten ließen und man den Fernseher komplett vom Strom trennen musste. Jetzt hat der nagelneue, 6 Jahre neuere Fernseher immer noch das gleiche Problem:
Am zweiten Tag bereits bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man die Netflix-App startet. Es gab keine Möglichkeit, die App irgendwie aus dem Speicher zu werfen und neu zu laden. Irgendwo in den versteckten Speichereinstellungen waren die Buttons, um den Cache oder die Daten der App zu löschen ausgegraut (srsly, wtf?). Erst nach minutenlangem wilden Rumklicken hat Netflix wieder gestartet.
Was soll das? Warum ist die UI so enorm scheisse? Wenn das jetzt mal ein Bug gewesen wäre, der einmal auftaucht, dann wäre das ja kein Problem, aber bei Geräten, die über 6 Jahre auseinander sind? Was ist falsch mit den Software-Entwicklern bzw. den Produktmanagern, dass die so eine Sache nicht in über 6 Jahren einfach mal priorisieren können? Wie schwer kanns sein, ne App sauber zu starten?
Gibt es für dieses Problem irgendeine kanonische Lösung? Irgendein Menüpunkt, wo die App einfach kurz gekillt und dann sauber neu gestartet werden kann?