Netflix bricht WLAN ab - MU6179

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir Netflix zugelegt und will dies natürlich gerne über meinen 55MU6179 schauen.
Jedoch bricht das komplette Internet zusammen sobald Netflix streamt, nicht immer sofort, nach 1-5 Minuten.
Also das Wlan funktoniert nicht mehr, weder TV, Handy, Tablet...
Wenn ich Netflix auf dem Laptop laufen lasse, funktioniert alles. Deshalb denke ich es liegt am TV.
Hab schon versucht den Kanal vom Router zu ändern und und und. Ich finde keine Lösung.
Ist das Problem eventuell bekannt?
Vielen Dank und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ich habe das gleiche Modell wie du, aber noch keine Probleme mit Netflix.
Hast du mal ein Reset am Router gemacht. Welche DSL-Geschwindigkeit hast du?
Hast du die neuste Firmware auf deinem TV?
 
Hallo Smovie87x,
die Infos zu den Fragen von andy-64 würden mich auch interessieren.
Hast du auch die WLAN-Verbindung zwischen deinem TV und Router neu eingerichtet?
Du kannst auch den Smart Hub deines MU6179 zurücksetzen.
 
L: @Smovie87x
Du kannst zudem Folgendes probieren: Stelle den DNS-Server auf 8.8.8.8 um unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstell." Dort änderst du die DNS-Server Einstellungen von automatisch auf manuell und trägst die Ziffern ein.
 
Hallo Smovie87x,
funktioniert Netflix mittlerweile wieder korrekt bei dir?
Viele Grüße
 
Ich habe seit Wochen das exakt selbe Problem. Die Auslastung des Funkkanals geht sobald man Netflix oder Amazon Prime oder sonst was mit dem Internet startet in die höhe und das Wlan bricht ab und muss sich neu starten.
Da ich im Internet nichts finde und ALLES incl. einem Werksreset des Routers nichts geholfen hat, hoffe ich das dieses Problem evtl jetzt schon bekannter ist und mir geholfen werden kann?
Mein Internetanbieter hat mir bisher nur bei Router Reset geholfen und stellt sich sonst quer und sagt an ihnen liegt es nicht.
Fernsehr wäre der UE55MU640
 

Similar threads

U
Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder steht. Dieses Problem habe ich nur bei Netflix. Bisherige Versuche zum beheben waren das zurücksetzen...
Antworten
11
Aufrufe
217
B
B
Moin! Seitdem ich diesen TV habe, bricht regelmäßig das WLAN im Haus zusammen. Das tritt immer dann auf, wenn der Fernseher aus dem Standby gestartet und auf Streams zugriffen wird. Der Stream startet problemlos und nach kurzer Zeit kommt ein Netzwerk-Fehler (Kein Internet). Zudem funktioniert...
Antworten
15
Aufrufe
145
B
M
Guten Abend zusammen. Vor Kurzem tritt bei mir das Problem auf, dass ich keine Streams mehr über meinen Samsung Smart TV schauen kann (Modell UE49M5570). Die Navigation in der App, z.B. ARD Mediathek, geht tadellos, aber sobald ich ein Video starte, lädt es sehr lange und die...
Antworten
1
Aufrufe
206
J
I
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem...
Antworten
8
Aufrufe
169
F
G
Hallo, ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit meinem NU7179, welchen ich seit 3 Tagen besitze. Wie der Titel schon besagt, bricht die WLAN Verbindung über Nacht ab und muss am nächsten Morgen umständlich wiederhergestellt werden. Mit umständlich meine ich, dass ich den Fernseher vom...
Antworten
13
Aufrufe
249
J
Zurück
Oben