Netzbetreiber manuell auswählen hält nur für wenige Minuten

S
S.
User
Hi,
bei meinem S22 Ultra kann ich im EU-Ausland zwar manuell ein Netz wählen, aber nach einigen Minuten wird unter "Netzbetreiber" wieder " Automatisch auswählen" aktiviert und in ein Standard-Netz gewechselt.
Beispiel: Aktuell waren wir in Sardinien, WINDTRE wird per Standard gewählt, hatte aber oft schlechte Verbindung. Also wechselte ich manuell zu TIM was auch eine super Verbindung brachte - nach cirka 5 Minuten wechselte das Handy aber automatisch wieder zurück zu WINDTRE.
Ist das normal, dass der Schalter für Netzbetreiber "automatisch auswählen" sich von selbst wieder aktiviert?
Ich bin neu bei Samsung, war bisher bei Huawei und da blieb die manuelle Wahl bestehen.
Vielen Dank für eure Hilfe :) :great:

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Das liegt an Deinem Provider bzw. den Verträgen die er innerhalb der EU geschlossen hat. Du wirst dann einfach wieder automatisch in das Netz des Vertragspartners eingebunden

Similar threads

R
    Guten Tag Ich habe von Samsung A52 auf A54 gewechselt. A52 hat ONE UI 5.1 und Android 13. A54 hat ONE UI 6.0 und Android 14. Das Problem besteht beim manuellen zuordnen des Netzbetreibers. Auf dem alten A52 funktioniert das so: "Mobile Netzwerke / Netzbetreiber". Ich klicke auf "Netzbetreiber"...
    Antworten
    39
    Aufrufe
    315
    A
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    629
    G
    L
    Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    219
    R
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    352
    K
    Zurück
    Oben