Netzprobleme

F
F.
User
Hallo Community,
ich habe deit einigen Wochen das neue Galaxy S8plus.
Leider habe ich massive Probleme mit dem mobilen Internet. Sobald das Handy über einen längeren Zeitraum (über Nacht) bei mir zuhause im WLAN verbunden ist, findet es anschliessend keine mobiles Internet mehr. Ich muss das Handy mehrmals neu starten, Flugmodus ein- und ausschalten und hoffen dass es sich irgendwann wieder verbindet. Ich habe um evtl Apps auszuschließen das Handy auch schon im gesicherten Modus neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Idee?
P.S. Das Handy ist parallel dazu auch permanent mit meiner Gear S3 per Bluetooth verbunden.
Vielen Dank Vorab.
Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Stell mal die Netzwerkeinstellungen zurück
    Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellung
    Welches Netz benutzt du, O²?
     
    Hallo Urlaub,
    das habe ich bereits gemacht, hat leider auch nicht geholfen.
    Ich benutze das D2 Netzt über einen 1&1 Vertrag.
    Grüsse Frankster
     
    Starte mal den "Sicheren Modus" und teste. Dadurch werden nachinstallierte Apps, die auf die Verbindungen zugreifen können, nicht mitgestartet.
    Gerät ausschalten
    Zum einschalten im sicheren Modus Power und Lautstärke (Leise) gleichzeitig drücken und halten.
    Wenn das Startlogo erscheint kann Power losgelassen werden. Lautstärke (Leise) weiterhin gedrückt halten bis der Startbildschirm und unten links "Sicherer Modus" erscheint.
    Zum verlassen des "Sicheren Modus" das Smartphone einfach neu starten.
    Ansonsten könnte noch zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen.
     
    Wenn du meinen Post liest wirst du sehen dass ich das bereits als erstes versucht und ausgeschlossen habe.
    Auch im Sicheren Modus verbindet sich das Handy nicht
     
    Sorry, habe ich wohl überlesen.
    Dann solltest du es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Du solltest auch beachten das es mitunter eine oder auch mehrere Minuten dauern kann bis das Netz antwortet.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem neuen J7. Es verbindet sich mit dem WLan aber zeigt immer an: internet nicht verfügbar. Ich habe das WLan bereits mehrmals neu eingegeben. Das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Kanäle am Router geändert, alles leider kein Erfolg. Mein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    179
    L
    K
    Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    402
    Sami
    A
    Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    203
    J
    E
    Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    313
    E
    J
    Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    257
    P
    Zurück
    Oben