Netzwerkkabel wird nicht erkannt

F
f.
User
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Es gibt schon eine paar Forum Einträge zu solchen ähnlichen Themen aber die passen nicht so richtig zu diesem Fall.

Ich habe einen UE55JU7590 und seit ca. einer Woche erkennt er das LAN Kabel nicht mehr. Bisher ging alles.

WLAN Funktioniert aber wenn man in den Netzwerkeinstellungen im TV "Kabel" auswählt, erscheint nur der Text:

"Stecken Sie auf der Rückseite des TV's ein Netzwerkkabel ein".

Auch am Router leuchtet der betreffende Anschluss Port nicht auf.

Also stellt er nicht mal eine Verbindung mit dem Router her.

Das Netzwerkkabel selber funktioniert, habe es am PC getestet.

Ein zurücksetzen des TV und des Routers half nicht.

Der Support von Samsung konnte mir nicht weiterhelfen.

Danke schon einmal.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Deaktivieren mal bitte das WLan und verbinde das Gerät nur per LAN

Hi
Kommt der TV per WLAN ins Netz? Oder geht das auch nicht?
Sollte dad funktionieren, kannst du die Hotline anrufen und die können sich dann per Fernwartung deinen TV mal genauer anschauen.
Ich vermute mal, das die netzwerkdose einen Defekt hat.

Danke für die Tipps. Leider konnte auch mit deaktivierten WLAN keine LAN Verbindung hergestellt werden. Ich vermute nun wie GalaxyDodo geschrieben hat, das der Port des TV defekt ist. Weiß jemand ob man den austauschen kann oder ob die gesamte Hauptplatine getauscht werden muss?

Ich hatte genau das selbe Problem schon 2mal an meinem s95c tv. Nichts hat geholfen Tv länger ausstecken, zurücksetzen etc. Dann als es für eine Sekunde einen Stromausfall gab funktionierte es wieder für längere Zeit. Dann trat das Problem irgendwann wieder einmal auf als ich die Firmware meines Netzwerkswitches erneuerte. Wieder hat nichts geholfen. Ich erinnerte mich wieder daran das es das letzte mal nach einem kurzen Stromausfall funktionierte. Also habe ich an der Steckdose an der der Tv eingesteckt ist den Hauptschalter ausgeschalten und sofort wieder angeschalten.
Und danach war wieder alles bestens. Lan kabel verbunden. Ich weiß dad hört sich vollkommen blöd an. Aber es funktionierte.
Trenn also den tv vom Strom und stecke ihn sofort wieder ein, bei mir half es

L: @Dennis1981x Stromlos schalten und gleich wieder einschalten hat leider auch nicht funktioniert.

Ich habe noch einmal mit Samsung telefoniert und da wurde nun festgestellt dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der LAN Port des TVs defekt ist.
Also muss angeblich die gesamte Hauptplatine getauscht werden... *m:1f615.png*