Netzwerkprobleme und der Umgang vom Support mit den Kunden

B
B.
User
Wie meinen anderen Beiträgen zu entnehmen ist, besteht das Netzwerkproblem weiterhin, vom Support kommen reine Standartphrasen, kein Schwein von Samsung interessiert sich dafür...

Hab langsam echt die faxen dicke von Samsung...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Komischerweise wird beim Auftreten des Problems eine Sim angezeigt die garnicht Existiert...
1515697iEEFFCC01CD11CCF5?v=v2.jpg


1515696iD9CC5FEC5B7CCDB8?v=v2.jpg
 
Du siehst ja, wie viele Beiträge du zum Thema erstellt hast. Darf ich die Frage stellen was du mit einem Beitrag mehr bezwecken willst? Also sei mir nicht böse, aber ein Beitrag mehr, macht das Fass nicht voll. Ich weiß wie nervig diese Probleme sind, aber wir User können da definitiv nichts tun.
 
Der Support hat dir doch geschrieben das im Protokoll nichts zu finden ist. Wie Lange hast du mit dem Protokoll gewartet. Entweder der Fehler war schon wieder raus oder das Problem ist garkein Fehler in der Software.
 
Keine Minute, und das ganze schon etliche Male. Das Problem kam mit dem Dezemberpatch, vorher gab es keine Probleme.
 
Ich hab deine anderen Beiträge nicht gelesen, aber Wipe Cache wurde dir sicher empfohlen und schon mal mit deinem Provider geschnackt? Bist du von "kürzlich von physischer Sim auf esim umgestiegen? Volle Datensicherung und Werkseinstellung? Bin kein Ass aber ich überlege was ich machen würde.
 
Ok. Hab deinen Post aus Dezember gelesen. Novemberpatch ist (k)eine Lösung, flashen ist eventuell eine Lösung, Provider kontaktieren ist möglicherweise hilfreich. Scheinen ja einige Telekomkunden zu sein. Vielleicht wissen die inzwischen mehr wenn Kunden sich dort melden. Viel Glück!
 
Bin mal ein bisschen durch die unendlichen weiten des Internets geschlendert.

SIM 1 Unbekannt wird wohl eine durch einen Bug erzeugte Schnittstelle für deine eSIM sein, über die die Telefonberechtigung läuft warum auch immer das könnte ich mir noch nicht erklären.

Das auf dem Bild schreibt Samsung selbst dazu.... Ich schätze diese Doppelverbindung Destabilisiert deine Netzwerkverbindung.
1516089i172EFB276BE27A59?v=v2.jpg
 
Es ist nur eine eSim im Gerät. Es sind beide Slots im Schieber leer *:winking-face:
 
Wipe Cache, Netzwerkreset, Werksreset usw habe ich alles durch. Einige Nutzer haben ihr Gerät getauscht bekommen und der Fehler trat 1 zu 1 auf dem neuen Gerät wieder auf
 
Das habe ich deinem Text schon entnommen. Ich gehe nur davon aus das der Slot für die Karte vom System belegt wird.

Löschen lässt sich dieser Status Unbekannt ja nicht so einfach. Was passiert wenn du eine Richtige SIM in Fach 1 Steckst und nach dem Kontrollieren ob diese Erkannt wird einen Neustart ohne Plastikkarte machst.

Ist das Feld dann wieder leer. ?
 
Das Feld Sim1 ist nur ganz kurz belegt sobald der Fehler auftaucht. Danach und davor wird nichts angezeigt. Leider kann ich hier keine Bildschirmaufne hochladen, wenn das Netz abbricht aktiviert sich ganz kurz der Flugzeugmodus + Bluetooth audiowiedergabe und normale Wiedergabe über Lautsprecher stottert kurz.
1516111i4211348C7D6DA613?v=v2.jpg
 
Das mit dem plötzlichen Aktivieren hatte ich tatsächlich auch mal eine Zeit lang aber jetzt schon länger nicht mehr.
 
Ok. Der Fehler trat bei allen getauschten Geräten auf oder nur bei einigen? Was haben die dann eventuell anders gemacht? Alte Einstellungen übernommen oder neu aufgesetzt? Branding oder keins? Unterschiedliche Provider?
 
Ja das war nach dem update auf A13 bzw OneUi 5, war aber nicht so schlimm wie jetzt, war mit nem Patch weg und mit dem Dezemberpatch wieder da
 

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