Neu Gear S3 geht nach

U
U.
User
Betreibe die Smart Watch autonom, d.h. ohne Kopplung ans Telefon. Jetzt stelle ich fest, daß die Uhr falsch geht. Muss die Uhr immer wieder synchronisiert werden, oder kann die autonom arbeiten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo errut,
hast du deine Samsung Gear S3 mit einem WLAN verbunden?
 
ab und zu mit dem Wlan verbunden.
Leider nicht mit meinem S7 edge, da ich dieses einmal gerootet habe, funktioniert die Gear App nicht.
 
Wenn die Uhr nicht über WLAN oder über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist kann sie, wie jede andere Uhr auch, nach/vorgehen.
Verbinde sie einmal die Woche mit dem Smartphone und die falsche Zeitangabe sollte sich in Grenzen halten.
Über welche falsche Zeitangabe (Sekunden/Minuten) reden wir hier eigentlich?
 
Hallo errut,
du kannst auch mal prüfen, ob die Uhr wieder genauer läuft, wenn du einen Gear Reset durchführst. Drücke hierfür auf die "Home-Taste", tippe auf "Einstellungen", drehe die Lünette im Uhrzeigersinn und wähle "Gear-Info". Drehe die Lünette erneut im Uhrzeigersinn und klicke auf "Gear Reset". Bestätige über das Häkchen.
Aber Achtung, deine persönlichen Daten gehen durch den Reset verloren. Also bitte vorher sichern.
Viele Grüße
 
Ja,aber schon 2x durchgeführt.Manuell eingestellt.Fällt aber wieder um 2 Minuten zurück.
 
Hallo errut,
ich habe gerade mal mit unseren Smartwatch-Experten gesprochen.
Diese können dir in diesem Fall nur empfehlen, deine Samsung Gear S3 entweder in Kombination mit einem Smartphone zu verwenden oder die Uhrzeit immer wieder manuell über die Einstellungen der Gear anzupassen.
Eine andere Möglichkeit/Lösung gibt es hier nicht.
Viele Grüße
 
Inzwischen konnte ich mein Galaxy S7 edge mit dem s3 koppeln und die Uhr läuft wieder korrekt. Danke.
 
schrieb: Inzwischen konnte ich mein Galaxy S7 edge mit dem s3 koppeln und die Uhr läuft wieder korrekt. Danke.
Sehr gut!
Ich markiere auch gleich mal deine Antwort als Lösung. Denn auch wenn man die Smartwatch im "Standalone"-Betrieb nutzen kann - so ist sie ja doch in erster Linie dafür gedacht, sie in Kombination mit einem Smartphone zu verwenden.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mti deiner Samsung Gear S3!
 
Hallo L: @drwunner, hast du mithilfe von L: @ox_eyes Tipp deine Uhr richtig einstellen können?
 

Similar threads

P
Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden. Ich habe die Uhr...
Antworten
14
Aufrufe
219
R
A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
164
A
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
256
M
P
Erstmal hallo an Alle, und gleich eine Frage. Habe eine Gear S3 Frontier und eine S3 Classic mit dem galaxy Handy gekoppelt und kann sie jetzt abwechselnd benutzen. Wie kann ich noch zusätzlich eine 2 s3 Frontier ( also insgesamt 3 gears) an einem Handy anmelden? Beim dem Versuch eine 2...
Antworten
3
Aufrufe
147
D
D
... bin ich wirklich enttäuscht!!! Angelockt durch diverse gute Testbericht und Youtube-Videos habe ich mir am letzten Donnerstag die S3 Frontier gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut .. nein, er war hervorragend .... aber kurz darauf begannen die Probleme *1f61e.png* Die Bluetooth-Kopplung...
Antworten
18
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben