Neue 2018er TV-Modele und Mediaplayer und Fehler

W
w.
User
Mit den neuen TV-Modelen kann man ja kein DTS und DivX mehr abspielen. Das ist schade, aber ich schätze hier möchte Samsung einfach Lizenzkosten sparen.
Es bleibt aber die Frage wieso Xvid (nicht DivX) auch nicht mehr unterstützt wird. Xvid ist soviel ich weiß eine Lizenzfreie unterstützung des Mpeg4-Formates!
Des weiteren werden Order mit meinem Samsung Q9FN im DLNA (Serviio) nicht Alphabetisch sortiert. Nicht mal nach Datum.
Auch mit dem Samsung AllShare werden die Ordner NICHT Alphabetisch Sortiert. Obwohl zwei ältere Samsung TV-Modele das aber richtig Sortieren.
mfg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Hallo wern10000,
ich habe deine Fragen an unsere TV Experten weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe. :smileyhappy:

Hallo L: @wern10000,
endlich habe ich Rückmeldung von den Kollegen für dich. Sie bestätigen, dass weder DivX noch Xvid unterstützt werden. Warum das so ist, dazu liegen mir allerdings keine Informationen vor.
¯\_(ツ)_/¯
Eine Einstellung zur alphabetischen Sortierung der Ordner direkt am TV gibt es nicht. Mit dieser Anfrage wendest du dich am besten direkt an Serviio.
Viele Grüße

Das mit dem DivX ist klar -> Lizenzkostenersparnis aber Xvid ist kostenlose bzw Lizenzfreie wiedergabe von mpeg4
Die alphabetische Sortierung der Ordner liegt am TV und nicht an Serviio.
Denn ältere Samsungmodele sortieren richtig!

Das ist auch eine Sache die mich sogar richtig sauer macht.
Als erstes mit dem GQ65Q9FN bin ich schon zufrieden.
Aber das der Mediaplayer kein DTS Sound mehr kann ist einfach sparen am falschen ende. Ich bin auch vorher nicht auf die Idee gekommen das es nicht gehen könnte. Hatte noch ein UE55F9090 hier der konnte noch DTS im Mediaplayer abspielen. Nun habe ich hier einige Filme auf HD und kann diese mit ein sogenanntes Premium Modell nicht mehr schauen.
Mal ehrlich dann bringt wenigstens ein Mediaplayer als App der die Lizens dann beinhaltet meinetwegen gegen eine Gebühr. Aber nun keine Möglichkeit mehr zu haben diese Filme abzuspielen ist wirklich Mist.

Hallo,
habe nu alles durch gelesen bin nun aber noch immer verwirrt.
Ich verstehe, dass dts als audiospur nicht wiedergegeben wird. Was ich allerdings nicht verstehe ist:
wird xvid nun wiedergegeben oder nicht? xvid ist doch mpeg-4 oder (zumindest steht bei meinem viedocodec oft xvid mpeg-4 Video) ? aber mpeg4 steht doch auf der Liste der unterstützten Videocodecs? oder ist das wieder etwas anderes? xvid ist doch keine audiocodec?
Wäre super wenn mir das wer erklären könnte
Vielen Dank schon mal

XVID ist ein Video-Codec. Es ist in der Tat eine quelloffene Implementierung des MPEG-4-Videocodecs. Sie wird nicht vom Samsung Q9FN untertstützt:
49723i88E0D85E292CAF48?v=v2.jpg

ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben, dass Xvid nicht abgespielt wird. Mir ist in den letzen 25 Jahren nicht ein TV oder DVD/BluRay Player unter die Nase gekommen der das nicht kann.
Sollte das wirklich der Fall sein, dann ist das ein KO-Kriterium für mich. Nie wieder Samsung. Ich probiere dann mal die Japaner.

Zurück
Oben