U
U.
User
Hallo, vielleicht ist es hier von Interesse:
Ich hatte vorher eine O2 Karte in dem Tablet, die ich dann auf einen neuen O2 5G Data-Vertrag umgestellt habe. Ab dem Freischaltungszeitpunkt war auf einmal keinerlei Datenverbindung mehr möglich. Erst dachte ich an ein Problem bei O2, zumal dasselbe Problem bei meinem Laptop mit dieser SIM auftrat.Nach vielen Versuchen mit dem O2 Support ( der übrigens gut unterstützte ), kam ich selbst auf die Lösung: man muss erstmalig die automatische NEtzerkennung ausschalten, manuell das ausgegraute Netz "O2 2G/3G/4G/5G" auswählen bis es die Verbindung aufgebaut hat. Dann kann man wieder auf die Automatische Netzwahl zurückwechseln. Mich hat persönlich das ausgegraute Netz mit dem Vermerkt "unzulässiges Netz" irritiert, bis ich bemerkte, das man es antippen kann und die Auswahl bestätigen kann.
Ich hatte vorher eine O2 Karte in dem Tablet, die ich dann auf einen neuen O2 5G Data-Vertrag umgestellt habe. Ab dem Freischaltungszeitpunkt war auf einmal keinerlei Datenverbindung mehr möglich. Erst dachte ich an ein Problem bei O2, zumal dasselbe Problem bei meinem Laptop mit dieser SIM auftrat.Nach vielen Versuchen mit dem O2 Support ( der übrigens gut unterstützte ), kam ich selbst auf die Lösung: man muss erstmalig die automatische NEtzerkennung ausschalten, manuell das ausgegraute Netz "O2 2G/3G/4G/5G" auswählen bis es die Verbindung aufgebaut hat. Dann kann man wieder auf die Automatische Netzwahl zurückwechseln. Mich hat persönlich das ausgegraute Netz mit dem Vermerkt "unzulässiges Netz" irritiert, bis ich bemerkte, das man es antippen kann und die Auswahl bestätigen kann.