Neue Softwareversion ,schlechtes Bild

S
s.
User
Nachdem eine neue Softwareversion auf meinem Fernseher gespielt wurde hat sich mein Bild beim Fussball gucken verschlechtert.Was kann man machen?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Überprüfe zunächst einmal, ob sich die Bildeinstellungen oder andere Einstellungen durch das Softwareupdate "verstellt" haben. Manchmal werden einzelne Einstellungen bei Updates auf Standardwerte eingestellt.
Schau bitte nicht nur in den eigentlichen Bildeinstellungen nach.
Falls das nicht hilft kannst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei meinem UE55JU7090 ist das im Menü Unterstützung/Eigendiagnose/Zurücksetzen. Vergiss nicht, vorher die Senderliste auf einem USB-STICK zu sichern.
Du kannst natürlich auch den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.

L: @Ernst_J
Danke für den link. Den habe ich direkt zu meinen Lesezeichen hinzugefügt. Den link kann man immer wieder gebrauchen, falls ähnliche Fragen auftauchen.
:great:

Wahrscheinlich verarbeitet der TV das System zulangsam da hilft nur System zurücksetzen

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfe. Ich bin echt verzweifelt. ich habe einen Samsung QE65Q90TATXZG. Nun sollte ich ja einen top Fernseher erworben haben. Leider bin ich maßlos enttäuscht worden. Das Bild nur bei 4K oder UHD akzeptabel. Beim Fernsehen über Sat (HD+), bei...
Antworten
1
Aufrufe
204
L
M
Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich "eigentlich" stolzer Besitzer oben genannten TVs Allerdings hat es mir heute Abend etwas die Sprache verschlagen als ich Fußball schauen wollte. Das Bild ist katastrophal verschwommen, lediglich wenn die Kamera ruhig steht , ist es einigermaßen scharf...
Antworten
3
Aufrufe
422
M
M
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bild meines SmartTv. Das Bild wird kurz nach dem anschalten immer heller bis irgendwann nichts mehr zu erkennen ist. Das tritt sowohl beim normalen Fernseh gucken auf sowie bei Anwendungen wie Netflix, YouTube, PS4 usw. Vom Strom trennen usw hat alles...
Antworten
2
Aufrufe
164
D
E
Hey Leute, ich hab seit ein paar Tagen meinen neuen Qled85t. Am Anfang wahr ich sehr begeistert! Doch der erste gute Eindruck ist schnell verschwunden. Immer deutlicher kommen abwechselt helle und dunkle Streifen ins Bild. Besonders störend sind diese bei einfarbigen Bilder, wir...
Antworten
7
Aufrufe
120
E
B
Mein Q95T hat die Softwareversion 1497.0 Updateversuch am TV meldet keine neue Software. Auf Samsung Support wird als eine neue Download-Version 2014.1 angezeigt. Soll man in diesem Fall über USB-Stick Updaten oder lieber nicht...
Antworten
34
Aufrufe
296
B
Zurück
Oben