Neue Waschmaschine (gerade angeschlossen) kein Wasser im Hauptwaschgang ww71t4543ae/eg

L
L.
User
Ich habe gerade meine neue Waschmaschine angeschlossen. Im Vorwaschgang zieht sie ganz normal Wasser (auch bei Spühlen&Schleudern), jedoch wenn ich versuche einen Waschgang ohne Vorwäsche zu starten hört sie nicht auf Wasser zu ziehen und es gelangt sehr wenig bis gar kein Wasser in die Einspühlschale.
Ein Problem mit dem Wassereinlauf gibt es nicht, da ja der Vorspühlgang ganz normal funktioniert, Aquastop ebenfalls nicht. - Ich denke es ist ein Problem mit dem Einlassventil von der Hauptwäsche.
Kann jemand helfen, kann man für sowas von Samsung eine Reperatur, ein Ersatzteil bekommen? Sehr ärgerlich dass sowas bei einer brandneuen Waschmaschine auftritt.
Lg Leon Lang

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Oh, meine Waschmaschine zieht Wasser und dieses Wasser wird nicht sofort durchgeleitet.
Immer nur ein bißchen.
Was meinst Du Einspülschale?
Oben Waschmittel?
Das kommt ja auch erst etwas später.
Wir haben Schaumaktiv.
Das bedeutet, unsere Waschmaschine spart Wasser und gibt dieses Wasser dosiert ab.
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob es wirklich ein Fehler ist.
Wichtig ist, Du musst am Wasseranschluss, Waschmaschine einen Blindstützen entfernen.
Normalerweise hast Du eine Quick Beschreibung mitdabei.
Hast Du alles dort entfernt?
Würde mal ein Probelauf starten ohne Wäsche mit Waschmittel.
Jetzt schau, ob Schaum in der Waschmaschine wäre.

Habe die Waschmaschine laut Gebrauchsanweisung angeschlossen und sie zieht im Vorwaschgang ja auch normal Wasser, also Blindstützen ist es glaube ich nicht. Wo ich versucht habe einen langen Waschgang durchzuführen hat sie mehrmals sehr lange (5+ minuten) versucht Wasser zu ziehen und hat am Ende den Fehlercode 4C (nicht genug Wasser) angezeigt. Also scheint etwas mit der Wasserzufuhr fürs Hauptwaschprogramm nicht zu stimmen.

Moin
Ja genau, daher war die Frage, ob Du dieses Plastik Teil direkt an der Waschmaschine entfernt hast?
Was ist mit Deinem Wasserdruck?
Mache mal den Wasserhahn zu.
Schraube den Schlauch einmal ab.
Am Schlauch ist ein Schauglas.
Ist dieses Schauglas rot oder grün?
Jetzt schließe den Schlauch an.
Drehe ganz langsam den Wasserhahn auf bis zum Schluss.
Jetzt eine viertel Umdrehung zurück.
Dein Wasserdruck der ist soweit okay oder eher etwas " ruhig " ?

Aquastopp habe Ich überprüft, sogar ein ganz neuen Schlauch probiert. Druck ist i.O. habe den Eimertestgemacht, kommt genug Wasser raus. Die Plastikteile hab ich auch weggemacht.
Wenn ich einen Waschgang starte ohne Vorwäsche starte, versucht die Maschine ewig Wasser zu ziehen und es kommt fast nichts an. Mit Vorwäsche und es funktioniert ganz normal - zieht kurz Wasser und läuft normal

Bei Hauptwaschgang kommt nach einer Weile auch der Fehler 4C, wie gesagt

Vom welchen Programm reden wir gerade?
Mischwäsche?
Kann natürlich auch ein Defekt vorliegen.
Dann muss ein Techniker es sich mal anschauen.

Ja 4C bedeutet, es kommt zu wenig Wasser an.
Hatte mal zu schnell den Wasserhahn aufgedreht.
Dann fängt es an zu stoppen.
Der Wasserhahn ist voll aufgedreht?
Dann musst Du leider einen Techniker kommen lassen.
Hast Du mal probiert, die Maschine einmal zu kalibrieren?