Neuen Fernseher für die Oma

B
B.
User
Hallo liebe Community!
Vorweg, ich bin absoluter Laie, was TV Geräte etc. angeht - dementsprechend mögen die Fragen vllt. etwas belächelt werden, aber wie dem auch sei.
Ich habe bei mir noch den Samsung TV LE46A558P3F, Type No. LE46A558, AC220-240V~ 50HJz 240w, 46'' gefunden. Diesen möchte ich gerne meiner Oma schenken. Leider hatte ich seinerzeit eine Wandhalterung verwendet, die wir bei meiner Oma nicht einsetzen können.
Nun dachte ich, ist schnell im Netz bestellt - allerdings ist der einzige, der Original aussieht aus UK. Von Universal Halterungen wurde mir aufgrund des Gewichts der alten Mühle abgeraten. Andere Wandhalterungen fallen leider weg.
Kann mir jemand bestätigen, dass ich folgende Halterung bedenkenlos bestellen kann und das Ding nicht unbedingt bei meiner Omi auf dem Kopf landet?
TV-Ständer & -Wandhalterungen online kaufen | eBay
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Marc

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
@Blizzard10101 schrieb:Hallo liebe Community! Vorweg, ich bin absoluter Laie, was TV Geräte etc. angeht - dementsprechend mögen die Fragen vllt. etwas belächelt werden, aber wie dem auch sei. Ich habe bei mir noch den Samsung TV LE46A558P3F, Type No. LE46A558, AC220-240V~ 50HJz 240w, 46'' gefunden. Diesen möchte ich gerne meiner Oma schenken. Leider hatte ich seinerzeit eine Wandhalterung verwendet, die wir bei meiner Oma nicht einsetzen können. Nun dachte ich, ist schnell im Netz bestellt - allerdings ist der einzige, der Original aussieht aus UK. Von Universal Halterungen wurde mir aufgrund des Gewichts der alten Mühle abgeraten. Andere Wandhalterungen fallen leider weg. Kann mir jemand bestätigen, dass ich folgende Halterung bedenkenlos bestellen kann und das Ding nicht unbedingt bei meiner Omi auf dem Kopf landet?TV-Ständer & -Wandhalterungen online kaufen | eBay Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! GrüßeMarc
Dein Link ist aber keine Wandhalterung, sondern ein Standfuß.
Wir haben bisher mit den Normalen Halterungen von Hama oder den einfachen von Media Markt oder Saturn gute Erfahrung gemacht.
Zum Fernseher selber, wenn du deiner Oma ein Samsung gerät kaufen willst, solltest du ihr auch gleich Erklären,
wie sie einen Reset machen kann, und das sie mit der Werbung seitens Samsung leben muss
Einen Reset muss sie unter umständen öfters mal machen.

Hallo,
zunächst einmal Danke für die Antwort.
Auch wenn ich ehrlich gesagt dachte, dass das hier ein seriöses Forum ist, wo meine Fragen beantwortet werden.
Natürlich meine ich den Standfuß. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich ein Gerät kaufen möchte, sonders dass ich den Fernseher rumliegen habe...
Meine Frage ist weiterhin, ist der Standfuß bei eBay der richtige, oder nicht? Alles weitere interessiert mich nicht und ganz besonders unnötig sind zynische Kommentare gegen Samsung.
Schöne Grüße

L: @Blizzard10101
sicherlich ist das hier ein seriöses Samsung Forum, aber ausschliesslich nur, wenn du pro und nicht kontra Samsung und deren Geschäftsgebahren/politik schreibst.
Ansonsten wird man hier sehr schnell von Moderatoren "ruhig gestellt" *:winking-face:
Aber das ist auch nur meine Meinung, die ich hoffentlich so auch zum Ausdruck bringen kann/darf?!
Das beantwortet jetzt leider nicht deine eigentliche Frage, aber eventuell meldet sich ja doch noch jemand, der dir konkret weiterhelfen kann.
der lodda

L: @lodda: Das ist eine komplett haltlose Unterstellung. Du hast 316 Kommentare in dieser Community geschrieben. Geschätzt 290 davon bringen zum Ausdruck wie schlecht du Samsung findest. "Ruhig stellen" nenne ich etwas anderes. *:sun-with-face:

Auch hier Danke für die Antwort. Aber auch diese hilft mir weder weiter, noch interessiert sie mich in irgendeiner Hinsicht. Ich bin größtenteils mit Samsung zufrieden und der Rest ist vorerst irrelevant. Im Zuge meines ersten Eintrags habe ich deinen Namen schon hier und da gesehen und der gute Moderator unter mir hat nicht ganz unrecht.
Zusätzlich wurde gefühlt vom ersten Antworter nicht einmal die Frage korrekt gelesen. Ich habe mit deutlich mehr Fachwissen gerechnet, stattdessen erwartet mich hier ein Forum, wie man es sonst nur von Computerspielen kennt, wo jeder erstmal seine überwiegend subjektive Meinung rausposaunt, wie doof das jeweilige doch ist und trotzdem im Forum abhängt und die Produkte kauft.
Aber wie dem auch sei - Kann mir jetzt jemand helfen und mir sagen, ob der Standfuß passt, oder es gute Alternativen gibt, oder nicht?
Der Blizzard10101

L: @Blizzard10101 Ich kann leider auch nicht bestätigen, ob das der geeignete Standfuß ist. Denn bei dem TV handelt es sich um ein UK-Modell, das nicht in Deutschland erschienen ist. Hier findest du die britische Supportseite. Aus der Anleitung geht leider nicht hervor, wie die genaue Bezeichnung des Standfußes lautet. Am besten wendest du dich mal an die britischen Kollegen.

Da hat sich das Ganze überschnitten. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mein Glück dort mal versuchen und ansonsten das Wohnzimmer meiner Oma einfach umgestalten, damit eine Wandhalterung verwendet werden kann....
Grüße

Hallo L: @Blizzard10101 ,
laut der Modellangabe in dem Angebot auf eBay, würde er passen.
Vermutlich wirst du hier niemanden finden, der es bestätigen kann, da diese Konstellation ziemlich selten ist. Da hilft nur ausprobieren. Evtl. vorher bei dem Anbieter die Teilenummer erfragen und beim UK Support fragen, ob diese Teilenummer für dein TV passend ist.

Zurück
Oben