Neuer Samsung TV Kaputt? gu55tu8079

2
2.
User
Moin,
Und zwar haben wir seit Donnerstag ein neuen Fernseher und zwar den gu55tu8079
Seit Gestern Funktioniert er aber plötzlich nicht mehr richtig, der ist plötzlich übelst Langsam, vorallem im Menü, er startet ständig neu, ich kann im Menü nicht mal ein Reset durchführen, bleibt zwischen 20 und 55 % stehen und startet wieder neu.
Hab auch nur mal den TV angeschlossen, bringt aber leIdee nichts.
Woran kann das liegen ?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Mal ein kurzes Ubdate.
Hab den neuen gleichen Fernseher jetzt seit dem 9.12.20 in Betrieb, und da treten keine Probleme auf bisher, scheint also ein defekt in der Software oder wat auch immer gehabt zu haben.
Danke allen für die Antworten.
Bleibt Gesund und allen so gut wie möglich Schöne Feiertage *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mache mal den Softreset, Powertaste = An/Aus der Fernbedienung, ggf. hilft es... - ansonsten: Rückgabe / Umtausch
309959i0D49BB68C2994C87?v=v2.jpg

Hallo L: @29er_Hering,
hat sich dein Anliegen inzwischen klären können?

Moin,
Ne hab die Ratschläge befolgt, doch Startet der Fernseher weiter immer wieder neu, so kann man ihn nicht Bedienen, bzw schlecht Updaten usw.
Fernseher geht Morgen zurück, im Tausch gegen den Gleichen nochmal, weil ich Hoffnung habe, das es ne Ausnahme ist, da ich mit Samsung eigentlich Gute erfahrung habe.
Sollte der zweite aber die Gleichen Fehler aufweisen, wird ich mich wohl erstmal von den aktuellen Modellen Distanzieren.
Viele Grüße

Da kann man nur hoffen, das du dann Glück hast und der Fernseher so funktioniert, wie er soll.

Mal ein kurzes Ubdate.
Hab den neuen gleichen Fernseher jetzt seit dem 9.12.20 in Betrieb, und da treten keine Probleme auf bisher, scheint also ein defekt in der Software oder wat auch immer gehabt zu haben.
Danke allen für die Antworten.
Bleibt Gesund und allen so gut wie möglich Schöne Feiertage *:smiling-face: