Neues Gerät - identisches Modell - Daten und Einstellungen 1:1 übernehmen?

B
B.
User
Guten Morgen allerseits!
Ich habe mein S20 Ultra beschädigt und überlege, mir das identische Gerät neu zu kaufen.
(Wie) ist ein "Umzug" auf das neue Gerät möglch, ohne alles mühsam von Hand neu einzurichten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
Gerade eben habe ich herausgefunden, dass sich bestätigt hat, was ich schon immer vermutet habe - und auf dem Dosplay werksseitig eine robuste Schutzfolie angebracht ist.
Die ich gerade entfernt habe, und ZACK ist das Display doch nicht kaputt.
Ich stehe ab 15.oo Uhr auf dem Marktplatz und kann dort geohrfeigt werden ...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Oh, und wenn ich es richtg sehe, kann die App das ja sogar mittels SD-Karte erledigen?
EDIT: Aber dann werden Konten und so nicht kopiert.
Also doch die schnurlose Variante.

laut Beschreibung muss es per SD-Karte gehen - einfach mal machen.
Ich selber bin über meinen PC gegangen, nun sind auch dort meine Daten gesichert sind.
salagou

Hm. OK.
Ich behalte das mal im Hinterkopf.
Noch schwanke ich zwischen Reparatur und Neukauf ....

ich denke, dass die Konten auf dem neuen Gerät eingerichtet/aktiviert werden müssen, ebenso muss das WLAN (WLAN-Schlüssel eingeben) eingerichtet werden.
Aber selber habe ich das noch nicht durchgeführt.

Danke für den Hinweis!
ich hatte das schon einmal im Auge, aber für mich käme einer gewissen Eile wegen nur der "Repair Bus" in Frage - der aber bei mir nicht verfügbar ist.
Ich habe aber schon bei einem Unternehmen hier "vor der Haustür" nachgefragt, ob die das machen - und wieviel Zeit und Barmittel dafür erforderlich sein würden.

Sie hat ja Schutz gegeben ... deshalb ist das Display noch heil und mein Problem aus der Welt.
*1f642.png*

Gerade eben habe ich herausgefunden, dass sich bestätigt hat, was ich schon immer vermutet habe - und auf dem Dosplay werksseitig eine robuste Schutzfolie angebracht ist.
Die ich gerade entfernt habe, und ZACK ist das Display doch nicht kaputt.
Ich stehe ab 15.oo Uhr auf dem Marktplatz und kann dort geohrfeigt werden ...

Also dein S20 Ultra Ultra doch nicht beschädigt? *1f603.png*

L: @BöMP Das sind ja großartige Neuigkeiten! Danke fürs Markieren der Lösung und viel Freude nun weiter mit deinem heilen Smartphone. *:smiling-face: