Neues Gerät registrieren - S9+ 64GB funktioniert nicht

R
r.
User
Ich habe schon über die Services Hotline 061967755566 versucht, die Registrierung durchzuführen. Dort hatte man keine Ahnung und mir die Service Nr. 08007239814 gegeben. Dort fühlt man sich nicht zuständig, weil man nur für technische Probleme ansprechbar ist. Die Registrierung scheitern immer am Modell-Code (wird immer angemeckert). Wahrscheinlich will Samsung nicht, daß man sich registriert (mein voriges Smartphone hatte ich auch nicht registriert und bei meinem 1. Samsung Smartphone mußte ich auch den Support anrufen). Überhaupt ist es bei Samsung alles sehr unübersichtlich. Es gibt soviele verschiedene Seiten und man sucht und sucht und sucht, bis man gefunden hat, was man gerne möchte (z.B. Handbuch für das Smartphone). Ich habe jetzt ein Galaxy S9+ - lt. Verpackung SM-G965F (so steht es auch im Smartphone selbst), lt. Samsung gibt es dort noch die Produktkennung SM-G965FZBDDBT. Dies wird aber alles nicht akzeptiert, auch nicht ohne SM oder ohne "-".

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo ruediwen50,
ich bin gerade etwas verwirrt: Wo genau möchtest du dein Samsung Galaxy S9+ denn registrieren? Geht es um die Trade-in Aktion beim Kauf eines Galaxy Note9?
Viele Grüße

Hallo ruediwen50,
nicht wundern - ich habe deinen Thread gerade mal aus dem Galaxy Note9 Board hierher ins Galaxy S9 | S9+ Board verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
Bist du denn mittlerweile schon selbst weitergekommen?
Wenn nicht, dann erklär uns doch bitte nochmal etwas detaillierter, was genau du registrieren möchtest und wo.
Viele Grüße

Ich hatte jetzt hier per e-mail geantwortet, was offensichtlich nicht ging, da die e-mail eine no-reply Adresse war. Konnte ich aus der e-mail nicht ersehen.

Auch Dir hatte ich per e-mail geantworte und noch zwei Anhänge beigefügt, zum besseren Verständnis.
Ich wüßte nicht, daß man hier nach unterschiedlichen Rubriken einstellen muß. War ja das erste Mal in der Community.
Auf meine Mail hatte ich dieses mal jedoch eine Rückinfo erhalten (Mail delivery failed).
Ich finde die ganzen Seiten von Samsung sehr irritierend. Nie findet man das was man sucht. Mit dem gleichen Browser konnte ich mich auch nicht wieder in die Community einlocken, weil ich dazu erst alle cookies löschen sollte (?).
Das Problem war: ich hatte mich in meinem Account angemeldet und wollte mein neues Gerät registrieren. Es wurde immer der Modell-Code beanstandet - wenn Du mir eine e-mail Adresse angibts, auf die ich antworten kann, sende ich Dir gern die 2 Fotos dazu.
Inzwischen ist das Problem gelöst (hoffe ich zumindest). Ich habe mich noch einmal in "My Samsung" angemeldet. Dort stand, daß ich die Registrierung nicht zu Ende durchgeführt habe - hier war mein Gerät allerdings mit einem anderen Modell-Code angegeben (wohl weil ich auf dem Gerät mein Samsung-Konto aktiviert hatte. Statt SM-G965FZBDDBT - wie ich es aus dem Samsung-Übersicht herausgesucht hatte (blaues Smartphone) - war dort jetzt SM-G965FZADDBT
angegeben). Habe die Registrierung dort dann zu Ende durchgeführt und hoffe, daß nun alles in Ordnung ist.

Hallo ruediwen50,
@ruediwen50 schrieb: Ich hatte jetzt hier per e-mail geantwortet, was offensichtlich nicht ging, da die e-mail eine no-reply Adresse war. Konnte ich aus der e-mail nicht ersehen.
Die Mails, die du bekommst sind reine Benachrichtigungsmails auf die du generell nicht antworten kannst. Sinn der Community ist es ja hier in dem Thead gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur so haben andere User mit ähnlichen Problemen auch etwas davon. *:winking-face:
@ruediwen50 schrieb: Auch Dir hatte ich per e-mail geantworte und noch zwei Anhänge beigefügt, zum besseren Verständnis.
Du kannst übrigens auch hier in der Communtiy ganz einfach Fotos anhängen.
33492i5C4607B913F990D6?v=v2.jpg

@ruediwen50 schrieb: Ich wüßte nicht, daß man hier nach unterschiedlichen Rubriken einstellen muß. War ja das erste Mal in der Community.
Kein Problem! Dafür sind wir Moderatoren ja da, dass wir eure Beiträge ggf. verschieben, wenn sie wo anders sinnvoller sind.
@ruediwen50 schrieb: Mit dem gleichen Browser konnte ich mich auch nicht wieder in die Community einlocken, weil ich dazu erst alle cookies löschen sollte (?).
Das ist allerdings seltsam. Ist das nochmal vorgekommen? Denn jetzt hatte das Einloggen ja geklappt, oder?
@ruediwen50 schrieb: Inzwischen ist das Problem gelöst (hoffe ich zumindest).
Das freut mich zu lesen! Wenn das so ist, markiere ich deinen Beitrag gleich auch mal als Lösung.
Solltest du noch weitere Schwierigkeiten mit der Registrierung deines Samsung Galaxy S9+ haben, dann kannst du gerne jederzeit wieder hier schreiben.
Viele Grüße

Zurück
Oben