Neues Handy für Fahrschulapp - Wie geht das ohne Datenverlust? Hilfe gesucht!

P
P.
User
Hallihallo, Ich brauch dringend nen Neues Handy da meins Nicht mehr richtig Lädt, Es immerzu rumspinnt Und ich sowieso wieder ein IOS Gerät in Betracht ziehe. Nur stecke ich im Moment noch in der Fahrschule(Hab mich offiziell von meiner Fahrschule Für Theo Prüfung anmelden lassen) Da ich ich die App noch brauche (wahrscheinlich) Und ich mich Schon mehrmals wegen Mein Handy Problem bei meiner Fahrschule Gemeldet hab wegen den Daten meiner App, Und bis Jetzt keine Rückmeldung kam, und ich auch nicht weiß ob wenn es Klappen sollte meine Daten aufs Neue Handy zubringen ob ich da von vorn anfangen muss. Vielleicht hat ja einer nen Rat was ich machen.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Wechsel bereitet normalerweise keine Schwierigkeiten. Du hast Zugangsdaten erhalten und kannst dich damit auch auf deinem neuen Handy anmelden.

Ursprünglich hättest du auch eine CD bekommen sollen. Du kannst sie einfach auf einen PC oder Laptop abspielen und so lernen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem aktuellen Handy hast und darüber nachdenkst, zu einem iOS-Gerät zu wechseln. Da du dich jedoch noch in der Fahrschule befindest und die App dort weiterhin benötigst, ist es verständlich, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du deine Daten auf ein neues Gerät übertragen kannst, falls du wechseln solltest.

Mein erster Ratschlag wäre, die Fahrschule erneut zu kontaktieren und nachzufragen, ob es möglich ist, deine Daten auf ein neues Gerät zu übertragen, falls du dich dafür entscheidest, zu wechseln. Du kannst auch nachfragen, ob es alternative Lösungen gibt, um die App weiterhin nutzen zu können, während du an deiner Theo-Prüfung teilnimmst.

Falls du dich bereits mehrmals wegen deinem Handy-Problem bei deiner Fahrschule gemeldet hast und keine Rückmeldung erhalten hast, empfehle ich dir, eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu suchen. Versuche es zum Beispiel telefonisch, persönlich oder über einen anderen Kommunikationskanal. Es ist wichtig, dass du Klarheit über die Situation erhältst und deine Fragen beantwortet bekommst.

Des Weiteren könntest du dich auch an den Kundensupport des App-Entwicklers wenden, um nachzufragen, ob es möglich ist, deine Daten auf ein neues Gerät zu übertragen. Sie könnten dir möglicherweise weitere Unterstützung anbieten oder alternative Lösungen vorschlagen.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig zu bleiben und die Kommunikation mit der Fahrschule und dem App-Entwickler aufrechtzuerhalten. Nur so kannst du sicherstellen, dass deine Fragen beantwortet werden und du eine Lösung für dein Handy-Problem findest.

Ich hoffe, dass diese Ratschläge dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Theo-Prüfung sowie bei der Lösung deines Handy-Problems.

Viele Grüße,
Sami