Neues S10 ruckelt beim Scrollen

L
L.
User
Hallo miteinander,
Habe heute mein neues S10 bekommen. Nachdem ich die Daten von meinem S7 überspielt hatte, lief das Scrollen überhaupt nicht mehr flüssig, hakte teils stark. Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es wurde zwar etwas besser, aber in chrome, YouTube, Playstore, etc. konnte ich immer noch nicht richtig flüssig scrollen. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Muss das Gerät eventuell ausgetauscht werden? Mein zugemülltes S7 läuft nicht viel schlechter. Wäre für Tipps sehr dankbar *:winking-face:

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
L: @Lennabua
Man darf jetzt nicht vergessen, einige Apps laufen unter Android 10 nicht oder schlechter.
Mach mal,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
Was steht dort?
Anti Virenprogramm?
Wenn ja, weg damit.
Clean Master?
Oder ähnliches, wenn ja, runter damit.
Mache immer danach einen Neustart Handy.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Wie hast du das Gerät eingerichtet? Hast du eine Sicherung aufgespielt?
Hast du nach zurücksetzen auf Werkseinstellung diese Sicherung vor dem Test wieder aufgespielt?
Dann hast du den Verursache immer wieder aufgespielt.
Setz das Gerät zurück und teste es bevor du eine Sicherung aufspielst.

Vielen Dank erst mal für eure schnelle Antwort :). Habe das Gerät jetzt nochmals zurückgesetzt und nichts aufgespielt und mich auch nirgends angemeldet. Gehe ich jetzt in den Chromebrowser läuft das Scrollen zwar etwas besser, jedoch noch lange nicht flüssig. Es kommt immer wieder zu kleinen Rucklern. Kann das sein bei einem neuen, "nackten" Gerät? Läuft das bei euch sauber und flüssig oder hackt es öfters? Hab ich eventuell ein Hardwareproblem? Und wenn ja, am besten gleich mit dem Händler (Saturn) in Verbindung setzen? Fragen über Fragen.... :). Danke euch schon mal, Grüße

Ich hatte es mal vorher gehabt, wurde aber behoben.
Chrom selber benutze ich nicht, kannst Du mal den Samsung Internet Browser testen, ob es dort ebenso schiete läuft?
Benutzt Du zufällig den Launcher Nova?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hi Erdbeerschrippe, benutze keinen Launcher. Wie gesagt, das Teil ist wieder auf Werkseinstellung. Im Samsungbrowser scheint es etwas besser zu sein. Scrollen auf YouTube, Playstore, etc läuft aber einfach nicht richtig flüssig und da ich schon zurückgesetzt habe, hab ich nun die Befürchtung, dass es an der Hardware liegt. Setz ich die Auflösung hoch, ist es noch schlimmer.
Wie konntest du es bei dir lösen? Hast nun auch keine Mikroruckler mehr?

Bei mir wurde es irgendwann mal mit einem Update gefixt.
Zum Beispiel ist bei den Samsung Internet Browser immer so ein winziger Strich.
Von daher ruckelt es nicht mehr.
Es war bei den anderen Sachen auch mehr so ein aufblitzen.
Vielleicht habe ich mich auch schon daran gewöhnt und ich bemerke es bei den anderen Apps nicht mehr.
Bei den Chrom Browser, den ich sehr selten benutze, kommt es auch noch bei mir komisch rüber.
Am Besten Du machst mal so eine Fehlermeldung und schaust, was für Tipps dort kommen .
In Moment ist ja alles zu, ansonsten hätte man es mal ja mal einschicken können zum Überprüfen.
Sauber laufen wäre auch bei mir etwas anderes. Mich nervt bei meiner App Outlook halt, manchmal sieht es so aus, als würde sie zwei Mal durchstarten.
Oder kannst es noch umtauschen?
Ist es noch ziemlich neu?
Wenn ja, würde ich es doch lieber einmal über den Händler umtauschen oder einsenden.
Du hast ja schon Werksreset gemacht und nichts an Apps wieder drauf geladen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

In den ersten paar Tagen muss viel im Hintergrund gearbeitet werden.
Da ist es normal dass es leistungseinbuße gibt sowie auch etwas wärmere Geräte.
Nutze dad Handy mal paar Tage normal wie du es auch mit dem s7 gemacht hast und berichte uns gerne ob sich was verbessert.
Weil mit dauernd Werkseinstellungen beginnst du den ganzen Müll ja von vorn.
Lass das Teil mal zu sich kommen und spiele dann die Daten des S7 auf wenn du möchtest.

Vielen Dank für eure Tipps, hab heute mit dem Service telefoniert. Der nette Mann meinte, dass es eventuell am Chromebrowser liegen könnte. Er hat ihn dann deinstalliert und seither läuft das Gerät schön flüssig. Ist wohl ein Abstimmungsproblem und kann beim nächsten Update wieder verschwunden sein.
Sollte sich was ändern, geb ich Bescheid.
Viele Grüße, bleibt gesund ;)

Zurück
Oben